Innenraum Größe - Abmaße

deceptionthomas

Triple Ass
Hallo,

ich will demnächst eventuell nen Kühlschrank in meinem Mondeo Turnier BWY transportieren - 177x55x55cm - sollte ja ohne Probleme reinpassen.

Da ich das gute Stück aber nicht unbeding komplett hinlegen, wegen der Kühlflüssigkeit im Kompressor, wollte ich ihn zu den vorderen Sitzen hin erhöht lagern (Kantholz oder ähnl.)

Jetzt wollt ich mir bei Ford.de mal die Inneraummaße ansehen - Ihr wisst schon, die tolle Grafik wie sie auch immer in den Autozeitschriften drin ist...doch die gibs da nicht mehr - Wartungsarbeiten...*grummel* (und das ist schon länger auf der Fordseite)

Hat die Grafik vielleicht jemand?? Oder die genauen Innenraummaße??

Wäre nett...

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Welche Masse genau willst Du denn?

Lt. Prospekt:

Ladehöhe: 851mm
Ladebreite zw. Radkästen: 1.141mm
Ladelänge am Boden bis Rücksitz: 1.140mm
Ladelänge am Boden bis Vordersitz: 1.982mm
Ladekantenhöhe: 590mm

Reicht Dir das?

Frank

EDIT: War Chris doch etwas schneller.

deceptionthomas

Triple Ass
Danke

Danke an euch alle.....genau die Infos hab ich gesucht, dann kann´s ja losgehen mit Kühlschranktransport...

deceptionthomas

Triple Ass
Naja....

...ich hab mir schon nen paar Spanngurte besorgt - Holzplatte ans Ende....Kofferraumklappe zu -> Kühlschrank gegengedrückt und dann die Spanngurte in die Ösen im Kofferraum - das ganze rum...festziehen....oben Himmel unten Hölle - wo will er hin?

Muss man ja sowie so schon sichern, wegen den Kollegen in grün....

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Na dann erzähl mal wie die fahrt geworden ist mit der Gefrierkühle im Mondi.
Ich kann nur sagen mein Dad hat in seinem MK2 schon ne Waschmaschiene und nen Kühlschrank von berlin zu mir nach Stuttgart tranzportiert! Er meinte nur, "Fahreigenschaft war genial"! Wie ein Brett in den Kurven.
Man muß aber dazu sagen das er die Niveauregulierung drin hat! Fährt sich eigentlich immer wie ein Brett, auch im leeren zustand!

Also alle die sich ein Tunier (Kombi) kaufen wollen, nur mit dem drinn!! Mein Tip.
Mann kann halt nur nicht Tieferlegen! Braucht man dann aber auch nicht mehr! Kommt so schon tief und breit!

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
:applaus...cool...Waschmaschine...Kühlschrank...was kommt noch...wer bietet mehr? Da soll man einer sagen in den Mondi würde nichts reinpassen. Aber alle die es nachmachen wollen...der Mondi hat eine super Straßenlage auch ohne Kühlschrank oder Waschmaschine drin...lasst es sein.... :applaus

Hey...berichte mal wie es gelaufen ist...und...trotzdem sei vorsichtig....es ist glatt draussen :)

Gruß

Chris :bier:

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Was kommt noch...na z.B. ein Fernseher - jedenfalls um meinen haben die einen Karton drumrumgebaut zum Schutz - der hat wirklich grad so in den Kofferraum-Ausschnitt (noch im MK2) reingepasst. Um eine Waschmaschine muss ja kaum Polster-Verpackung drumrum (Original nur Folie+Kantenschoner). Dafür wiegt die mehr.

Übrigens - einen "normalen" Kühlschrank habe ich auch schon mal mit 'nem Golf III (Kein Kombi!) transportiert - geht auch.

Frank

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Original von Frank Drebin
Was kommt noch...na z.B. ein Fernseher - jedenfalls um meinen haben die einen Karton drumrumgebaut zum Schutz - der hat wirklich grad so in den Kofferraum-Ausschnitt (noch im MK2) reingepasst. Um eine Waschmaschine muss ja kaum Polster-Verpackung drumrum (Original nur Folie+Kantenschoner). Dafür wiegt die mehr.

Übrigens - einen "normalen" Kühlschrank habe ich auch schon mal mit 'nem Golf III (Kein Kombi!) transportiert - geht auch.

Frank

Aha... :wow..da kommt es raus....bist also n (ehemaliger)Fremdgänger..... :D

Gruß

deceptionthomas

Triple Ass
Naja...

Ne Waschmaschine und nen E-Herd hatte ich auch schon drin....von dem halben IKEA Katalog ganz zu schweigen ;-)

Auch ein Bettgestellt 200cm -> nur eine hälfte umgeklappt, hat alles astrein gepasst. Der Typ von dem ich das geholt hab, arbeitet bei VW in Wolfsburg....der hat nicht schlecht geschaut -> meinte nur " Respekt, klasse zuladung"

Wenn ich den Kühlschrank kriegen sollte (Ebay) dann schiess ich nen Foto, und stell es hier ein.

Nächstes WE geht es erstmal mit Dachbox in den Schnee.....der Mondeo ist halt ein arbeitstier....

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
RE: Naja...

Original von deceptionthomas
Ne Waschmaschine und nen E-Herd hatte ich auch schon drin....von dem halben IKEA Katalog ganz zu schweigen ;-)

Auch ein Bettgestellt 200cm -> nur eine hälfte umgeklappt, hat alles astrein gepasst. Der Typ von dem ich das geholt hab, arbeitet bei VW in Wolfsburg....der hat nicht schlecht geschaut -> meinte nur " Respekt, klasse zuladung"

Wenn ich den Kühlschrank kriegen sollte (Ebay) dann schiess ich nen Foto, und stell es hier ein.

Nächstes WE geht es erstmal mit Dachbox in den Schnee.....der Mondeo ist halt ein arbeitstier....

Na dann wünsch ich dir schönen Schnee- Urlaub.... :)

Gruß

deceptionthomas

Triple Ass
Scheiße

Haha...von wegen mit Dachbox im Schnee....seit heute weiß ich das die Dackgepäckträger vom Galaxy nicht so verstellbar sind, das sie auf den Mondeo passen....grummel -> also nichts mit Mondeo in den Schnee und die neuen Schneeketten ausprobieren....

naja, dann fahr ich jetzt halt mit dem Galaxy...da geht auch alles ohne Dachbox rein...und der hat ne Standheizung ;-)

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
RE: Scheiße

Original von deceptionthomas
Haha...von wegen mit Dachbox im Schnee....seit heute weiß ich das die Dackgepäckträger vom Galaxy nicht so verstellbar sind, das sie auf den Mondeo passen....grummel -> also nichts mit Mondeo in den Schnee und die neuen Schneeketten ausprobieren....

naja, dann fahr ich jetzt halt mit dem Galaxy...da geht auch alles ohne Dachbox rein...und der hat ne Standheizung ;-)

Ach na ja...mit dem Galaxy in den Schnee ist doch auch was feines. :happy:

Gruß

Oben