informationsdisplay Beleuchtung einstellen

B

blubberer

Gast im Fordboard
Hallo leute,
ich habe mir jetzt einen neuen Ford Mondeo Turnier Titanium gekauft.
Funktioniert auch alles super aber eine Sache nervt doch etwas. Ich krieg die Beleuchtung am Informationsdisyplay (also jenes zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige) nicht runter geregelt. Nachts blendet das ungemein und ich seh fast nichts auf der Strasse. Am Navi Display war das kein Problem da habe ich die Einstellung direkt gefunden.
Im Handbuch steht dazu rein garnichts! Die Suche hier war auch erfolglos.

Kann mir jemand wieter helfen wie ich die runterregeln kann oder diese sich vllt sogar autom anpasst jenach Tag/Nacht? Das geht beim NaviDisplay naemlich einwandfrei.

greez
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht kann man das mit dem Drehknopf für die Instrumentenbeleuchtung regeln? :idee
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Ja das dimmt man doch mit dem Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung...hast du das schon probiert?

Der Dimmer ist neben dem Lichtschalter.

Vg
Chris
 
B

blubberer

Gast im Fordboard
das probier ich heute Nacht direkt mal aus. Aber eigentlich muss es doch auch eine andere loesung geben, denn wenn man schon das Display in der Mittelkonsole seperat regeln kann warum dann das InformationsDisplay nicht. Schlieslich muss man doch die andere Beleuchtung sehn koennen und das andere zb eher weniger.

... aber das mit dem Drehknopf probier ich ma aus
 
B

blubberer

Gast im Fordboard
ich habe das jetzt ausprobiert. Schonmal danke, denn es ist tatsächlich mit dem Instrumentenregeler regelbar.
Schade nur weil ich dreh das Nachts gerne ganz runter und dann ist auch der Tacho sowie der Rest absolut dunkel.

Eine andere Lösung kennt ihr nicht... zufällig? :D

danke aber schonma
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe es jetzt auch probiert. Da geht nur alles oder nichts :idee
 
B

blubberer

Gast im Fordboard
Ja leider aber so ist das leben :D aber danke Jungs dann muss ich so damit zu recht kommen. Wird schon :)

Ansonsten tolles Auto =)
 
Oben