in 2 Jahren

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Nabend,

wie einige von euch wissen, lebe ich ja in den USA, und komme mitte 2010 wieder zurueck nach Deutschland.
Hier kloppe ich natuerlich ordentlich KM auf meine Katze (inzwischen sind es 198.000) und die Reperaturen die anfallen sind auch nicht gerade billig.
Wenn ich mir nun die Preisentwicklung was das Autofahren in Deutschland ansehe, wird mir schwindelig. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es nie billiger wird, plus Steuern, Tuev AU etc.;
dazu kommt die Tatsache, dass ich in Deutschland wohl wieder die Schulbank druecken werde, und das aller Wahrscheinlichkeit nach in Hamburg, also muss ich nicht wirklich ein Auto haben.
Also werd ich meine Mieze wohl loswerden muessen, oder einfrieren und in 50Jahren wieder auftauen :p
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, in Deutschland dann mein Auto komplett zu zerlegen und die Einzelteile zu verkaufen, da ich hier ja schon einige male gelesen habe, dass die Teile so teuer sind ;) Und ein lerneffeckt was Autotechnik angeht waere auch noch dabei :)

Also nun meine Frage; denkt ihr, dass ihr in 2 Jahren einige Einzelteile gebrauchen koenntet?

Also bis dahin

MFG

Der Steff

Rapidmobil

König
Habe jetzt gerade meine Glaskugel nicht bei der Hand,woher soll ich Wissen was in 2 Jahren ist ??
Ist es nicht evtl.klüger die Katze bei seinen Urahnen zu beerdigen und n günstigen Mustang California nach Deutschland mitzubringen....
Melde dich mal in 2 Jahren bei mir,fallls du n Pony mitbringst :)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Was für eine Frage .... :affen

Aber mal ganz allgemein gesagt: der Cougar wird in 2 Jahren auch noch auf deutschen Straßen fahren und die Ersatzteile werden mit der Zeit immer teurer und sicher schwieriger zu beschaffen sein. Du solltest dir selbst ausrechnen können, dass Teile aus einem Schlachtcougar dann mit Sicherheit nicht weniger begehrt sind, als heutzutage 8)

smolny

Haudegen
@Der Steff
Klar wird Dein Auto in 2 Jahren nicht mehr viel bringen, aber ich glaub nicht wirklich, dass Du mit Einzelteilen besser dran bist als mit dem Gesamtverkauf Deines Autos. Wieviel Kilometer werden dann Antriebswelle, Getriebe, Motor, Fahrwerk etc. haben? 220.000 km? Ich kauf kein gebrauchtes Getriebe mit so einer Laufleistung, und daher denke ich, werden es auch wenig andere tun. Und nur mit Karosserieteilen und Innenausstattung kommt auch nicht so viel zusammen.

Was ich in 2 Jahren an Teilen brauche? Keine Ahnung, wer weiss, ob ich dann noch Cougar fahre... aber einen Markt wird es die nächsten Jahre für gebrauchte Teile sicherlich noch geben.

CougarMaaik

Kaiser
Und nur mit Karosserieteilen und Innenausstattung kommt auch nicht so viel zusammen.

Da muss ich dir widersprechen.Als ich meinen Cougar geschlachtet habe,da hab ich um die 1000€ für bekommen!Und ich selber hab den Motor mit allem drumherum behalten(also mit Achse,Getriebe und sämtliche Anbauteile) und die komplette Ledergarnitur!Und Jan und Stephan haben sich auch ordentlich bedient!
Du glaubst gar nicht was beim Cougar alles Geld wert ist!Die Leute wollen jeden Kleinkram haben,weil es dank Ford original zu teuer ist!

smolny

Haudegen
Original von CougarMaaik
Und nur mit Karosserieteilen und Innenausstattung kommt auch nicht so viel zusammen.

Da muss ich dir widersprechen.Als ich meinen Cougar geschlachtet habe,da hab ich um die 1000€ für bekommen!Und ich selber hab den Motor mit allem drumherum behalten(also mit Achse,Getriebe und sämtliche Anbauteile) und die komplette Ledergarnitur!Und Jan und Stephan haben sich auch ordentlich bedient!
Du glaubst gar nicht was beim Cougar alles Geld wert ist!Die Leute wollen jeden Kleinkram haben,weil es dank Ford original zu teuer ist!

Schon, aber mit funktionierendem Motor, Getriebe etc. hättest Du mehr rausbekommen, nicht wahr? Ich sag ja nicht, dass es sich nicht lohnt, ein Schrott-Cougar zu schlachten statt ihn wieder aufzubauen. Aber ein funktionierendes Auto in einzelnen Teilen, bei denen viele Teile wie der Motor etc. auf Grund der Laufleistung kaum verkäuflich sind?

Oben