D
DonGeilo
Gast im Fordboard
Also damit alle mal schön lachen können schreibe ich das hier mal rein obwohl mir das ehrlich gesagt schon peinlich ist.
Vor 2 tagen dachte ich mir das ich mein auto mal was gutes tue. Ich kaufe neue zundkerzen. Also einbauen hat spass gemacht. 1 war so wie sie sein sollte, handfest, und die anderen 3 waren so als ob irgendjemand sie permanent einbauen wollte. Mit n bissl kraft gingen auch die jedoch raus.
Ich hab dann alle 4 ausgetauscht und prompt den motor angemacht nur um zu hören das er wie ein trecker läuft. Darauf hin ein geräusch was mir die nackenhaare zum stehen gebracht haben. Ein klirren und rattern und auf einmal lief der motor NOCH schlimmer. Ich renn und will ihn aus machen als er das schon von alleine gemacht hat. Ich schaute dann auf dem boden zu den 4 alten zundkerzen und bemerkte das bei nummer 4 die keramik fehlte bzw. ein teil davon. Es muss dann beim entfernen ins zylinder gefallen sein und hat sich wohl mit dem kolben und die ventile angelegt. Naja, keramik vs. metall....ist ja wohl klar wer da eher nachgibt. Nu darf ich wohl meine kopfdichtung austauschen da er ab 3 tausend umdrehungen die schnellste nebelmaschine auffe straße ist.
Im moment läuft er noch gut, aber diese woche wird der motor komplett aufgemacht und nachgeschaut was da alles getauscht werden darf. Gott sei dank hab ich nu n ford mechaniker im bekannten kreis der das für ne kiste bier und material macht.
Tja, schwund ist halt überall wah?
Vor 2 tagen dachte ich mir das ich mein auto mal was gutes tue. Ich kaufe neue zundkerzen. Also einbauen hat spass gemacht. 1 war so wie sie sein sollte, handfest, und die anderen 3 waren so als ob irgendjemand sie permanent einbauen wollte. Mit n bissl kraft gingen auch die jedoch raus.
Ich hab dann alle 4 ausgetauscht und prompt den motor angemacht nur um zu hören das er wie ein trecker läuft. Darauf hin ein geräusch was mir die nackenhaare zum stehen gebracht haben. Ein klirren und rattern und auf einmal lief der motor NOCH schlimmer. Ich renn und will ihn aus machen als er das schon von alleine gemacht hat. Ich schaute dann auf dem boden zu den 4 alten zundkerzen und bemerkte das bei nummer 4 die keramik fehlte bzw. ein teil davon. Es muss dann beim entfernen ins zylinder gefallen sein und hat sich wohl mit dem kolben und die ventile angelegt. Naja, keramik vs. metall....ist ja wohl klar wer da eher nachgibt. Nu darf ich wohl meine kopfdichtung austauschen da er ab 3 tausend umdrehungen die schnellste nebelmaschine auffe straße ist.
Im moment läuft er noch gut, aber diese woche wird der motor komplett aufgemacht und nachgeschaut was da alles getauscht werden darf. Gott sei dank hab ich nu n ford mechaniker im bekannten kreis der das für ne kiste bier und material macht.
Tja, schwund ist halt überall wah?