Hinterachse - Frage

H

Headshoot

Gast im Fordboard
Nabend allerseits,

hab da mal ne kleine Frage.

Undzwar gehts darum das ne Bekannte von mir nen Transit fährt, bei dem hats aber wohl das Diferenziel zerrissen. Sie ist daher derzeit auf der Suche nach einer kompletten neuen (naja, eher gebrauchten) Hinterachse. Hab jetzt bei ebay auch eine gefunden, nur dabei nen kleines Problem(chen)

Meine Bekannte hat mir, wie es sich gehört, nen paar Daten des Fahrzeugs gegeben, in der Auktion stimmen die Ziffern zu 3 nicht mit denen in Ihren Papieren überein.

Was genau wurde am Transit, vorallem an der Hinterachse, verändert?

Sie fährt einen transit der 01/98 die Erstzulassung erhalten hat, bei ebay habe ich eine gefunden welche aus einem 94er stammt, wo genau bestehen die Unterschiede? Oder passt diese Hinterachse vielleicht einfach unter Ihren Transit drunter?

Sollte diese HA nicht ohne weiteres drunter zu bekommen sein ... hat vielleicht jemand von euch noch eine für wenig Geld rum liegen?! Im Notfall würds wohl auch nur das Diferential selbst tun, denke ich mal *g*

Also, lasst was von euch hören!
 
F

flinker_willi

Gast im Fordboard
Hallo,
soweit ich weiß, hat Ford verschiedene Hinterachsen im Programm.
Da kommte es drauf an, ob du einen Kasten oder Kombi hast. Dann gibt es noch verschiedene Untersetzungen, die jeweils für verschiedene Zwecke bestimmt sind.
Da man aber bei einem Neukauf bei einigen Fahrzeugen bis zu 3 verschiedene Hinterachsen bekommen kann, denke ich sind die variierbar.

Im übrigen ist die Reparatur eines Differentials nicht unbedingt teurer als ein gebrauchtes, was dann auch erstmal drunter muß. Verschiedene kleinere Werkstätten haben sich spezialisiert auf Getriebereparaturen, die machen auch Hinterachsdifferentiale.
Meins war mal undicht (Bj 1990, 280000KM), da haben sie sämtliche Dichtungen ausgetauscht, das Öl ersetzt für 90 € damals 180 DM).

Ich würde an eurer Stelle erstmal nachfragen, aber bei einer Getriebespezialwerkstadt, vielleicht auch bei Ford, jedoch vielleicht.

In unserer Stadt hat sich eine Nissan Vertragshändler auf Getriebe spezialisiert, macht aber auch andere Fahrzeuge.
 
Oben