A
Asti
Gast im Fordboard
Ich habe folgendes Problem mit einem Lieferanten. Hier der Werdegang:
Am 19.03.2009 bestellte ich bei einem Lieferanten Automatten. Diese sollten mit einem Namen beflockt werden. Alle Daten gleich eingegeben, alles ausgesucht und natürlich auch gleich per PayPal bezahlt.
Am 20.03.2009 kam folgende Mail des Lieferanten:
Also habe ich gewartet. Am 20.04.2009 fragte ich doch mal ganz höflich an, wann denn nun die Automatten geliefert werden sollten.
Am gleichen Tag bekam ich dann diese Antwort:
Am 29.04.2009 fragte ich dann noch einmal an, wann denn die Automatten nun endlich geliefert werden, da ich diese dringend benötige. Zumal beide mir zugesagten Liefertermine nicht eingehalten wurde.
Auch diesmal bekam ich gleich eine Antwort:
Auf meine Anfrage wann in der 19. KW geliefert werden soll, kam als Antwort, daß diese in der Mitte der Woche geliefert wird.
Nach diese wieder nicht erschienen sind, fragte ich dann am 08.05.2009 noch einmal höflich an, wann geliefert wird. Es kam keine Antwort. Dafür hatte ich dann am 10.05.2009 eine Mail an den Lieferanten gesandt:
Die Antwort darauf des Lieferantenam 11.05.2009:
Die Antwort des Lieferanten am 13.05.2009
Nachdem ich diese Mail gelesen hatte, kochte es in mir. Ich rief dann bei dem Lieferanten an und fragte Wort wörtlich ob man mich verar***en will. Der Geburtstag ist gelaufen, jetzt benötige ich die Automatten nicht mehr. Wir haben dem Geburtstagskind einen Gutschein gegeben. Ihre Antwort darauf, dann bekommt er sie eben eine Woche später. Ja ne is klar, wird sind Dukatensch******.
Sie gab mir ihr Versprechen, daß die Automatten in dieser Woche geliefert werden sollten. Mein Kommentar noch dazu, daß sie sich als Wiedergutmachung noch etwas dazulegen soll. Sie kann sich ja einen Kopf machen.
Ihr glaubt gar nicht, was ich für einen Hals habe.
Was soll ich jetzt machen. Ich hatte vor am Montag wieder anzurufen und dann mit dem Geschäftsführer zu sprechen. Was mein ihr?
Am 19.03.2009 bestellte ich bei einem Lieferanten Automatten. Diese sollten mit einem Namen beflockt werden. Alle Daten gleich eingegeben, alles ausgesucht und natürlich auch gleich per PayPal bezahlt.
Am 20.03.2009 kam folgende Mail des Lieferanten:
Sehr geehrter Kunde, Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert. Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Ihr Auftrag wurde an die Produktion weitergeleitet. Voraussichtlicher Liefertermin ist die 15. KW Neuer Status: In Bearbeitung Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
Also habe ich gewartet. Am 20.04.2009 fragte ich doch mal ganz höflich an, wann denn nun die Automatten geliefert werden sollten.
Am gleichen Tag bekam ich dann diese Antwort:
vielen Dank für die Mitteilung der Auftragsnummer. Ihre bestellten Autoteppiche werden voraussichtlich noch diese Woche per GLS an Sie versendet. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben derweil
Am 29.04.2009 fragte ich dann noch einmal an, wann denn die Automatten nun endlich geliefert werden, da ich diese dringend benötige. Zumal beide mir zugesagten Liefertermine nicht eingehalten wurde.
Auch diesmal bekam ich gleich eine Antwort:
vielen Dank für Ihre Email. Wir müssen Ihnen mitteilen, dass es bei der Auslieferung Ihrer Autoteppiche zu Verzögerungen kommt. Hierfür bitten wir Sie herzlichst um Entschuldigung. Ein Lieferrückstand der Rohware eines Lieferanten ist der Grund hierfür. Ihre Fußmatten werden voraussichtlich in der 19ten KW ausgeliefert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen für weitere Fragen natürlich gerne zur Verfügung.
Auf meine Anfrage wann in der 19. KW geliefert werden soll, kam als Antwort, daß diese in der Mitte der Woche geliefert wird.
Nach diese wieder nicht erschienen sind, fragte ich dann am 08.05.2009 noch einmal höflich an, wann geliefert wird. Es kam keine Antwort. Dafür hatte ich dann am 10.05.2009 eine Mail an den Lieferanten gesandt:
von Asti: ich möchte mich auf diesem Wege für Ihre NICHT beantwortete Mail und für Ihre NICHTlieferung der Autoteppiche recht herzlich bedanken. Sie glauben gar nicht, wie bescheutert ich mir gestern vor kam, ohne Geschenk dazustehen. Ich habe eine Wut im Bauch, daß können Sie sich gar nicht vorstellen. Es ist in meinen Augen eine Frechheit, wie Sie mit Kunden umgehen. Wenn ich bedenke, daß ich die Autoteppiche bei Ihnen am 19. März 2009 in Auftrag gegeben habe und von Ihnen im gleichen Atemzug Ihre Rechnung erhalten habe, welche ich ja auch gleich bezahlt habe (per PayPal am 19.03.2009 um 19.00 Uhr). Am 20.03.2009 kam von Ihnen eine Mail mit dem Status meiner Bestellung, daß die Lieferung voraussichtich in der 15. KW (welches Jahr steht ja leider nicht dabei) erfolgen soll und von da an habe ich von Ihrer Seite aus nichts mehr gehört, bis ich mich dann am 20.04.2009 bei Ihnen gemeldet hatte mit der höflichen Anfrage, wo denn die Autoteppiche bleiben. Ich bekam dann von Ihnen noch am gleichen Tag die Antwort, daß die Teppiche noch voraussichtlich in dieser Woche per GLS versendet werden. Auch auf meine Mail vom 29.04.2009 wurde ich wieder vertröstet auf die Auslieferung der 19. KW. Denn wenn Sie Probleme mit Ihrem Lieferanten haben, ist dies nicht mein Problem. Da Sie leider nicht in der Lage sind, Ihren Liefertermin einzuhalten und auch dieses den Kunden mitzuteilen, trete ich hiermit vom Kauf zurück.
Die Antwort darauf des Lieferantenam 11.05.2009:
leider haben wir es letzte Woche nicht mehr geschafft, die Fußmatten an Sie auszuliefern. Hierfür bitte ich Sie ganz herzlich um Entschuldigung. Wir sind wirklich bemüht, dass Sie Ihre bestellten Autoteppiche so schnell wie möglich erhalten. Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld und verbleibe auf Ihr Verständnis hoffend
Die Antwort des Lieferanten am 13.05.2009
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Auftrag in der Produktion verloren gegangen war und wir somit nicht pünktlich zum Geburtstag liefern konnten. Normalerweise hätten wir es noch bis zum gewünschten Datum geschafft. Frau *****, ich bitte Sie hiermit aufrichtig um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre bestellten Fußmatten werden somit nochmals neu produziert und nächste Woche an Sie ausgeliefert. Da wir Sonderanfertigungen anbieten und bei diesen kein Widerrufsrecht vorhanden ist, können wir die Bestellung leider nicht widerrufen. Ich bitte Sie ganz herzlich um Ihr Verständnis und stehe für Fragen natürlich immer zu Ihrer Verfügung.
Nachdem ich diese Mail gelesen hatte, kochte es in mir. Ich rief dann bei dem Lieferanten an und fragte Wort wörtlich ob man mich verar***en will. Der Geburtstag ist gelaufen, jetzt benötige ich die Automatten nicht mehr. Wir haben dem Geburtstagskind einen Gutschein gegeben. Ihre Antwort darauf, dann bekommt er sie eben eine Woche später. Ja ne is klar, wird sind Dukatensch******.
Sie gab mir ihr Versprechen, daß die Automatten in dieser Woche geliefert werden sollten. Mein Kommentar noch dazu, daß sie sich als Wiedergutmachung noch etwas dazulegen soll. Sie kann sich ja einen Kopf machen.
Ihr glaubt gar nicht, was ich für einen Hals habe.
Was soll ich jetzt machen. Ich hatte vor am Montag wieder anzurufen und dann mit dem Geschäftsführer zu sprechen. Was mein ihr?