Hilfe!!!!!!!!!!

5

50-Ps

Gast im Fordboard

Möchte gerne in den Fiesta meiner Muter ein Radio einbauen,
da serienmäßig keins drin war!
Deshalb sind keine Anschlüße nichts vorhanden !!!!!!!
Deshalb bitte ich ganz doll um Hilfe!!!!!!!!!!!
Im Voraus Dankeschön
:multikill
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Absolut keine Vorbereitung?? Ist der Schacht mit einer Blende verdeckt? Liegen da hinter keine Kabel?

mfg
Kim
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@Kimson
Wenn es ein 2er Fiesta ist hat der noch nicht mal ne Blende.
Ich hab damals erstmal eine Konsole dafür gekauft, weil da gar nichts drin war.

@50PS
Vielleicht machst du ein paar Angaben was für ein Fiesta das ist...
 
J

JOTTER

Gast im Fordboard
mehr infos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann kann man dir evtl./bestimmt weiter helfen.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
@ Micky
Stimmt ... soweit habe ich aber gar nicht mehr gedacht.
Meine aber auch irgendwo gelesen zuhaben, daß er (oder seine Mutter) einen 3er fährt.

mfg
Kim
 
Beitrag enthält Werbung
 
5

50-Ps

Gast im Fordboard
ALso das is en Fiesta 1.1c Baujahr 1989 quasi en drei dann!!
Ne Blende is da die hab ich auch schon abgemacht , aber kein Kabel für en Radio gefunden .Ich hab ganz genau :wow aber nich da ausser Elektrik vom Amaturenbrett!!Hab auch keine Schaltpläne oder sowas das ich wüsste wo, wie was angeklemmt wird!!!!
Vielen Dank
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
wenn du dich nen bissl auskennst is das kein großes problem.Die meißten Kabel kannst du vom Zündschloß nehmen.Noch besser ist es wenn du sie vom Sicherrungs kasten nimmst.Kommt auch nen bissl drauf an was fürn Radio rein soll.

Aber im groben brauchst du:

Masse
Plus 12V
Einschalt Plus 12 V
evtl. nen Kabel von der Instrumentenbeleuchtung (kommt aufs Radio an)
Naja und eben die Lautsprecherkabel.
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
... und ne Antenne

Weil die ja wohl auch nicht drin sein wird :rolleyes:
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ach ne antenne wer brauch die denn????? :D :D :D

nee haste recht hab ich garnicht dran gedacht.Is aber schon komisch das garnichts an leitungen liegt.
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Hat das Fahrzeug denn überhaupt eine Antenne?
Wie sieht es in den Türen aus? Sind da Lautsprecher drin?

Finde es auch sehr ungewöhnlich, denn in meinem 90er Fiesta (1,1 C) war auch alles vorgerüstet.
 
5

50-Ps

Gast im Fordboard
Also hab grade noch mal geschaut garnichts da weder kabel noch Lautsprecher!!!!
@Mondeo_wb wenn ich mich auskennen würde hätte ich nicht gefragt!! :mp: :kotz: :rolleyes: :applaus
Antenne is auch keine da!
 
Beitrag enthält Werbung
 
M

matrixx

Gast im Fordboard
Meine Schwester hat auch so einen Fiesta - ist sozusagen die Bauernausstattung - nix drin ;)

Ich hatte es aber geschafft nen Grundig-Radio einzubauen.
Normalerweise müsste in Fahrer/und Beifahrertür wenigstens der Platz für 2 Boxen vorhanden sein. Sind schwer zu erkennen, da da nur so ein unscheinbarer Plastegrill davor ist.

Einschalt Plus 12 V
Also ich hatte das Kabel nich gefunden - ich musste mir gar den normalen 12V Strang vom Zigaretten-Anzünder mopsen, da wie gesagt nix an Kabeln da war ;)

Ansonsten lassen sich leicht in der Heckablage 2 kleine Boxen einbauen, wenn in den Türen wirklich nix ist - was ich aber nicht glaube.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
@ 50 Ps

Also wenn du da echt null ahnung hast wirts auch blöd mit dem nachrüsten.Oder??????

Wenn du es dir zutraust wirds da schon ne Lösung geben.
Na wenn auch die antenne nicht da is ?????
Ich würd mir dann keine holen die du ins Blech Bohren mußt
da gibbet doch solche scheiben antennen oder welche die du hinter der stoßstange festmachst. is bestimmt besser.

Und Lautsprecher würd ich dann auch nen paar inne Ablage bauen das reicht doch sicherlich aus und is nicht so aufwendig.
 
5

50-Ps

Gast im Fordboard
also in der Tür is Platz für Boxen !!!!!! habe aber kein Zigarettenanzünder!!!!! habe aber mitlerweileeinen Kumpel der sich da dran versuchen kann!!!!
Danke für die Hilfeeee!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben