Lieven

Jungspund
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
34
Alter
35
moin erstma
ich stehe kurz davor mir meinen traum zu erfüllen (ford probe 24v baujahr 96) aber da gibts noch ein problem und ich wäre euch wirklich sehr verbunden wenn ihr schnell und möglichst richtig :D darauf antwortet

der wagen läuft wenn er kalt ist einwandfrei aber sobald er warm ist geht er einfach aus ( mehr kann ich dazu nicht sagen weil der wagen (noch) nicht bei mir steht

mfg Lieven
 

Müller

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
291
Alter
41
Ort
Wächtersbach
vielleicht ist es nur der Kühlmitteltemperatursensor!
Der ist für vieles verantwortlich!
Wenn er im kaltem hängen geblieben ist bekommt das Steuergerät falsche Werte wenn der Motor warm ist un d er geht deswegen aus!
Wäre zum Probieren die günstigste Alternative!
Probiers mal aus kann nicht schaden den Sensor zu wechseln!
Gruß Daniel
 

Lieven

Jungspund
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
34
Alter
35
danke für die antwort ich denke ma ich werd den wagen kaufen...kann ja nix schlimmes sein
 
B

BM50181

Gast im Fordboard
Poste bitte mal die 10.Stelle der Fahrgestellnummer hier und beschreibe mal genauer wann er aus geht. Während der Fahrt ? Oder nur wenn die Kupplung getreten wird und man gleichzeitig lenkt (Einparken z.B.) woher der neue Zündverteiler ist und wieviel hat der gekostet.

Viele Grüße
Micha
 

Lieven

Jungspund
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
34
Alter
35
joa das problem ist das der wagen noch beim händler steht und der nicht gerade um die ecke ist
das war das einzigste was der mir dazu sagen konnte aber so wies scheint geht der unabhängig ob man lenkt oder nicht aus

die sache ist ja auch noch das man den erst wieder starten kann wenn der kalt ist
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Ist der Wagen länger gestanden? Damals, als ich den Puma gekauft habe, ist er einfach so ein paarmal beim Heimfahren ausgegangen, und dann einige Tage nacher auch manchmal an Kreuzungen.

Dann hat das von allein aufgehört, seitdem fährt der Wagen besser denn je.

Es muss nicht unbedingt ein Motorschaden sein, die Batterie war abgeklemmt, vielleicht muss sich das Steuergerät neu programmieren. Vielleicht sind Luftblasen im Tank, warte erstmal ab und fahr vorsichtig ein paar Runden.

P.S.
Ford Probe - super Auto! Den kann man super im Nippon Tuning Style verbauen!
 
B

BM50181

Gast im Fordboard
Original von 1.3 ohv big block ^^
joa das problem ist das der wagen noch beim händler steht und der nicht gerade um die ecke ist
das war das einzigste was der mir dazu sagen konnte aber so wies scheint geht der unabhängig ob man lenkt oder nicht aus

die sache ist ja auch noch das man den erst wieder starten kann wenn der kalt ist

letzteres hört sich an wie das Problem des 94-ers....daher ist die 10.Stelle der Fahrgestellnummer schon wichtig. Ruf ihn an und er soll Dir die Fahrgestellnummer durchgeben, wo ist das Problem ?

Er wäre nix neues, dass Probes erstmal 1-2 Jahre rumgestanden haben, bis sie das erste Mal zugelassen wurden. Hört sich aber ziemlich nach Zündverteiler an. Für diese verteiler von 93-94 gibts bei Ford ein ReparaturKIT, dann hält das auch ewig. Neue Verteiler von bestimmten Anbietern (Japanteile oder aus Holland irgendwelche Verteiler) sind bzgl. der Hitzeempfindlichkeit genau so schlecht wie der originale und gehen mit Glück in der Garantiezeit kaputt, mit Pech aber kurz danach, da haben schon viele Prober Spaß mit gehabt. Man kann auch mit einem HEI-Modul arbeiten für 20€, das geht aber nur, wenn ein bestimmtes Teil im verteiler hin ist, habe gerade nicht mehr im Kopf, dazu haben wir sehr ausführliche Threads im probeforum.de

Sollte es wirklich ein 96-er sein, dann muss wohl ein neuer Verteiler her, sehr teuer !

Fahrgestellnummer (10.Stelle):

P = 1993
R = 1994
S = 1995
T = 1996
V = 1997

Mehr zum Thema gibt es auch hier: http://www.benegizer.de/Probe/probe.html

Viele Grüße
Micha
 

Lieven

Jungspund
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
34
Alter
35
danke erstmal für deine antworten aber das projekt ist erstmal solange auf eis gelegt bis ich meinen fiesta verkauft hab ^^.
 
Oben