Hilfe! Längslenkerlager, diese Buchse, wechseln

I

Itoo

Gast im Fordboard
Am Wochenende beim Fahrwerk Einbau haben wir bemerkt, dass die Längslenkerlager an der Heckachse, diese Buchsen, wo die Gummis drinne sin, stark angegriffen sind und gewechselt werden sollten... Da diese aba in die Aufhängung eingepresst sind und wir dafür kein Werkzeug haben bin ich in meine Ford Werkstatt gefahrn und habe mir ein Angebot machen lassen! Diese Buchsen kosten 50€, geht ja noch... Aber mit Einbau soll mich der ganze Spaß um die 200€ kosten!

Was kann man da machen? Bleibt mir nichts andres überig als die 200€ zu zahlen?

Danke, MfG

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich würde in den sauren Apfel beißen und es machen lassen, wenn Ihr kein Werkzeug dafür habt! Desweiteren kann der TüV wenn du dein Fahrwerk abnehmen lassen willst die Eintragung auch verweigern bei mängeln am Fahrwerk bzw. der Achsaufhängung oder Achslagern!

I

Itoo

Gast im Fordboard
Hm, ja, dass haben die bei Ford auch gesagt das der Tüvler da Probleme machen könnte! Was benötigt man denn an spezialwerkzeug? NE Presse um die buchsen reinzupressen oder? So Radlager Werkzeugs... :)

Danke

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Kann ich Dir leider nicht sagen, bin kein KFZ Mechaniker...Ford hat doch für alles Spezialwerkzeuge!

K

KonArtis

Gast im Fordboard
ich hab das bald vor mir, aber soweit von vielen bakannt ist das nicht weiter schwer. würde dann auch gleich auf PU-buchsen wechseln, sind nicht so teuer wie unibal und trotzdem sehr gut.
frag im PCD-forum mal den speedyboo, der hat das schon selber gemacht.
am besten suchfunktion nutzen.. bin grad was faul :D

I

Itoo

Gast im Fordboard
Hoffe er kann mir weiter helfen! ;) Ist eine Achsvermessung nach dem Wechseln der Buchsen erforderlich? Diese allein soll bei Ford ja ca. 80€ kosten, dann könnte ich mir die 200€ wenigstens erklären! Denn die muss ich auch noch machen...

Blue-Puma

Foren Ass
Also wenn Du eh eine Fahwerrksänderung durchgeführt hast ist vermessen eh Plicht Auflage,die Achsgeometrie ändert sich doch,80€ finde ich für das vermessen Ok,und auch ohne Fahwerksänderung bei einer solchen Reparatur auf jeden Fall sinnvoll,und notwendig
Ansonsten,ich habe diese Buchsen so noch nicht erneuert,denke aber mal das die Achse etwas gelöst werden muß etc.,dann noch Einbau,und Teile dann geht auch dafür der Preis klar.

Oben