HILFE im Luftsystem, Verständnissprob

D

DKr

Gast im Fordboard
Hi Foriker!

Habe eben meinen LuFi-Kasten gereinigt und musste feststellen, dass der Schlauch zum Ventildeckel Zyl. 1-3 vom LuFi völlig zu ist mit Sand.

Das ist doch die Gehäuse-ENTLÜFTUNG, oder nicht??? Wieso ist da Sand drinnen?? :wand Ich versteh´das jetzt nicht.

Bin noch am einweichen des Inhalts des Schlauches, eine baldige Antwort bzw. Erläuterung wäre mir dennoch sehr willkommen!!!

Dank schonmal!!!!

Edit Anfang:
Gehört da in dem kleinen "Kasten" im LuFi-Kasten nicht auch ein Stück Schaumstoff bzw. Filterelement??
Edit Ende*

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Wo der Sand herkommt kann ich Dir auch nicht sagen, aber dass mit dem Schaumstoff stimmt, kannste aber jeden ixbeliebigen Reinmachen.

D

DKr

Gast im Fordboard
Hallo Jürgen!

Danke Dir für Deine Antwort. Um das Filterelement mache ich mir keinen Kopf mehr. Statt orgi LuFi wird demnächst ein Pilz dort seiner Existenzberechtigung gerecht.

Aber die Sache mit dem Sand macht mir kummer. Naja, will demnächst mal mit einem Kompressionsdiagramm anfangen, denn es sind noch einige Unregelmäßigkeiten vorhanden.

Naja, nach zwei Wochen kommt halt einiges ans Licht.

Danke trotzdem!

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
vieleicht war es ja so eine Art Tuningmasnahme vom Vorbesitzer und er dachte, wenn einige Jungspunte Getriebesand verwenden, muß es auch im Motor was bringen :idee

nee mal im ernst, das ist echt nicht witzig dann hoffe ich mal es hat deinen Motor nicht geschadet und woher es kommen könnte ist mir auch ein Rätsel, da sitzt ja auch noch eine art Filterschwamm davor.

D

DKr

Gast im Fordboard
Eben nicht!! Dieser Filterschwamm oder Schaumstoff,... war nicht mehr da. Das "Fach", wo der rein kommt, war auch zugesetzt. Aber richtig übel. Über den LuFi und -Kasten brauchen wir nicht reden. Seit Leerung genannter Objekte haben wir ne Sandkiste! Mein Scorp´ wurde vor mir von ner Frau gefahren. Und gefahren. Und gefahren. Ob da in den vier Jahren aber auch mal ein Service dran gemacht wurde, wage ich stark zu bezweifeln!!!!
Achman. Aber es ist trotzdem ein schöner Scorp´!! Ist meiner!!!!!! :D

D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von DKr
Mein Scorp´ wurde vor mir von ner Frau gefahren. Und gefahren. Und gefahren. Ob da in den vier Jahren aber auch mal ein Service dran gemacht wurde, wage ich stark zu bezweifeln!!!!
Achman. Aber es ist trotzdem ein schöner Scorp´!! Ist meiner!!!!!! :D

ist doch immer so, die Frau fährt und wenn du da nix machst, macht keiner was....

Oben