Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
Ich hab in meinem Ford Focus, eine Zentralverriegelung mit Funk (Standartausführung, keine Nachgerüstete !)

Nun kann ich aber das auto nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen. Die Batterie hab ich ausgetauscht, aber auch weiterhin bleibt das Auto beim druck auf den "Aufschliessknopf" zu. Es fing komischer Weise damit an das die Reichweite immer geringer wurde, danach funktionierte der Schlüssel nur bei jedem 2-4 druck auf den jeweiligen Knopf.

An was kann das liegen?

mfg

Freakster

Robson_ks

Doppel Ass
Website
www.ford-freunde-ruegen.de
Ja würde auch sagen das du den Schlüßel neu programieren mußt. Du mußt dazu den Zündschlüßel ins Schloß stecken und paarmal Zündung an und aus ganz schnell hintereinander, dann ertönt ein Signal, das müßte es dann eigentlich gewesen sein. Hoffe konnte helfen.

Micky

Superposter
Alle hatten Recht...

Zur Erklärung:
Das die Reichweite geringer wurde ist ein Zeichen dafür. dass die Batterie im Schlüssel nachläst. Wenn du die austauscht, musst du entweder besonders schnell sein, oder den Schlüssel neu an dein Fahrzeug anmelden.
Der Schlüssel "vergisst" ohne Saft zu welchem Fahrzeug er gehört.

Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
Vielen Dank für die vielen Antworten, doch leider hat die neuprogrammierung nicht geholfen. Zwar ertönte das beschriebene Signal, nach dem ich den Schlüssel mehrfach im Zündschloss drehe, doch das Fahrzeug lässt sich immernoch nicht auf Knopfdruck öffnen.

Kann es noch an etwas andrem liegen?

EDIT 18.10.04:

Ich war gerade bei meinem Ford-Händler, der Sender des Schlüssels ist defekt.

Oben