2
2.0 Zetec
Gast im Fordboard
Hallo,
mein Cougar wird mir langsam lästig.
Als ich am freitag nach ca 750 km autobahnfahrt nach hause kam und meiner katze 2-3 stunden ruhe gegönnt hatte, wollte ich mich auf den weg zu meiner freundin machen. leider musste ich feststellen das der wagen schon nach ein paar meter zündaussetzer hatte die nach ca 2min dazu führten das ein Zyliner der zweite von der zahnriehmen seite anscheinend garnicht mehr zündet. Hatte ihn dann in der werkstatt.
zündkerzen und kabel getauscht -> keine besserung (haben mir auch wieder meine alten eingebaut) kompression 3 * 11 bar der betroffene zylinder nur 9. einspitzanlage läuft angeblich. der kfzler meinte zu mir zu 90% sei es ein defektes ventil -> Zylinderkopf runterbauen .........
ca 600-700€. so bei ca 3000rpm scheint der zylinder ab und zu mitzulaufen.
Hat irgendjemand von euch ein ähnliches problem schonmal gehabt oder nen plan was das sein könnte.
mein Cougar wird mir langsam lästig.
Als ich am freitag nach ca 750 km autobahnfahrt nach hause kam und meiner katze 2-3 stunden ruhe gegönnt hatte, wollte ich mich auf den weg zu meiner freundin machen. leider musste ich feststellen das der wagen schon nach ein paar meter zündaussetzer hatte die nach ca 2min dazu führten das ein Zyliner der zweite von der zahnriehmen seite anscheinend garnicht mehr zündet. Hatte ihn dann in der werkstatt.
zündkerzen und kabel getauscht -> keine besserung (haben mir auch wieder meine alten eingebaut) kompression 3 * 11 bar der betroffene zylinder nur 9. einspitzanlage läuft angeblich. der kfzler meinte zu mir zu 90% sei es ein defektes ventil -> Zylinderkopf runterbauen .........
ca 600-700€. so bei ca 3000rpm scheint der zylinder ab und zu mitzulaufen.
Hat irgendjemand von euch ein ähnliches problem schonmal gehabt oder nen plan was das sein könnte.