Heute schon über die Benzinpreise geärgert ?

I

ingol

Gast im Fordboard
Heute schon über die Benzinpreise geärgert ?

Ich habe meine Cougar vor ca. 1 Monat auf Autogas umbauen lassen, weil ich sehr viel fahre ( ca. 45 Tkm / Jahr ).
Ich kann eigentlich nur positives über den Betrieb mit Gas berichten, man merkt eigentlich so gut wie keinen Leistungsverlust er fährt immer noch ca. 220 km/h laut Tacho und die Beschleunigung ist auch fast so wie vorher. ( mit ca. 70 Kg Beladung) So viel wiegt ca. der Umbau, aber dafür ist ja der Benzintank recht lehr. :D

Der Sparfaktor ist wohl unbestritten, Verbrauch auf Gas ca. 9,5 Liter bei einen Preis von ca.
52 Cent pro Liter gegenüber 8,5 Liter Super auf 100 km.
Man spart also ca. 7 € auf 100 km und so mit hat man die Umbaukosten ca. 2300 € nach ca. 33 Tkm wieder raus.
Wenn man dann sein Auto 100 Tkm auf Gas fährt hat man also ca. 4500 € gespart ( nach Abzug des Umbaus ) und wenn man das Auto mal wieder Verkauft kann man die Gasanlage ja auch zum größten Teil auch mit ins neue Auto nehmen. (vorausgesetzt er hat gleich viele Zylinder) :idee

Alles im allen kann man sagen das es eine gut Alternative ist zu den hohen Benzinpreisen.

Gruß Ingo

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Klasse :D
Meiner ist am 29.9. dran mit Umbau, ist aber ein 6 Zylinder, kostet aber auch nur 2450,- hier bei uns in Leipzig. Eingebaut wird ne Prins VSI, ich denke mal damit kann ich nix verkehrt machen.
Und der Spareffekt is bei meinem durch den höheren allgemeinen Verbrauch ja auch noch ein Stück größer.
Find ich super dass es noch nen Cougar mit Flüssiggas hier gibt. Da können wir dann bald Erfahrungen austauschen...

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Hallöchen,

ist schon ne coole sache für Vielfahrer, für mich würde sich das gar nicht lohnen ! Ich habe meinen Cougar jetzt etwas über nen Monta und bin erst kanppe 1000 km gefahren ! 8)
Also, bis sich das bei mir rechnen würde ...........

Liebe Grüße
Jenny

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
[offtopic]@jenny...musst du mehr auf treffen fahren!dann lohnts sich wieder![/offtopic] :D :D

SupaAL

Doppel Ass
Ich hab meinen V6 jetzt auch 1,5 Jahre und bin gerade mal 6000 km gefahren.... Gas lohnt daher nicht....

Grüße
SupaAL

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

@ CougarPaule wo lässt Du den Umbau machen, (Adresse) bzw. bekommst Du noch Irgendeine Förderung ?

Bei uns hieß es 4000 Euro und nix dazu fürn 6 Zylinder.

Tschüß Hickey.

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Nee, Förderung würde ich nur bei Umbau auf Erdgas bekommen, aber ich lasse ja Flüssiggas einbauen.
Die Firma heißt Ekotec und ist in Leipzig. Kann ich vom Service her bis jetzt nur empfehlen.

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Hast Du mal von der Firma eine Telefonnummer und oder eine Adresse. Danke. Find die im Netz so nicht.

Ich hätte nähmlich auch interesse dran.

Tschüß Hickey.

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
So, hier die Daten:

Ekogas GmbH
William-Ziperrer Str. 121

eko_gas@yahoo.de

www.ekogas.com

0341/2404519 (Kundenbetreuung)

0341/2404520

Sind in meinen Augen die günstigsten in der Umgebung, aber nicht wundern, sind polnische Angestellte dort, allerdings mit absolut allen deutschen Zertifikaten und deutschem TÜV, Umbau erfolgt auch in Leipzig.
Und die Sekretärin spricht perfekt deutsch, alles sehr unkompliziert und verständlich, Beratung ist auch top. Allerdings aufgrund der großen Auftragslage bestimmt 3-4 Wochen Wartezeit...

PS: die Polen haben WESENTLICH mehr Erfahrung im Autogas-Geschäft...

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Danke, ich weiß schon, bei uns an der Grenze bekommt man das Zeug an jeder Tankstelle in Polen :D

Tschüß Hickey.

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Hast dus gut, da kannste ja noch günstiger Gas tanken, wenn du es denn umbauen läßt.
Aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit der Benzinpreisspirale auf absehbare Zeit zu entkommen...

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Ist aber die große Frage wie lange das Gas noch auf dem Preisniveau bleibt, was bezahlt man eigentlich so Durchschnittlich bei Dir für ein kg bzw. Liter ?

Tschüß Hickey.

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Original von Hickey
Tach tach,

Ist aber die große Frage wie lange das Gas noch auf dem Preisniveau bleibt, was bezahlt man eigentlich so Durchschnittlich bei Dir für ein kg bzw. Liter ?

Tschüß Hickey.

Sind die Preise nicht fest geschrieben bis 2009 :idee ?(

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Autogas ist bis 2009 steuerlich begünstigt, Erdgas bis 2020.
Bei mir kostet das Autogas im Schnitt 54 ct pro Liter, Erdgas 77ct pro kg.
Aber bei Autogas ist eine Verlängerung fast sicher, selbst wenn wir event. unter der "schwarzen Angie" weiterleben...

Achim

Megaposter
Es sind nur die Steuern fest geschrieben.

Die Bindung an den Rohölpreis bleibt und damit wird auch
der Gaspreis steigen, egal ob LPG (Autogas) oder Erdgas.

Aber du hast schon recht, billiger als Benzin isses alle mal ;)

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Eben, an der Tatsache das es billiger ist wird sich nix ändern, deswegen sage ich ja auch, dass man jetzt umbauen sollte, denn bis 2009 hat nun wirklich fast jeder die Kosten rein, und ab dann spart man ja definitiv. Ausserdem wichtig für Pendler, wenn die Pauschale wegfallen sollte...
Also nicht zu lange warten, die Anlagen sind mittlerweile sehr ausgereift und es sollte keine Probleme geben...

Oben