Z

Zacky

Gast im Fordboard
Hallo leute wie einige von euch wissen war ich 3 Wochen in Kroatien.
Es war das erste mal das ich den Galaxy vor meinen WW gespannt hatte.Also ich muss sagen der ist ein super Zugfahrzeug,ich bin echt begeistert.Mein Galaxy hat geschnurrt wie ein Kätzchen,und ging zügig die Berge rauf.
Und zum Benzinverbrauch kann ich nur sagen 15,2 liter und ich denke das ist nicht zuviel.Mein Kumpel hat mit seinem 2,0 liter mehr gebraucht.Nur leider ist mein Galaxy nun Tot.
Wie schon gesagt er lief echt super ,keine Geräusche kein rasseln oder klappern.Dann kam der tag x,ich starteteden Motor
er sprang kurz an schüttelte sich heftig und war aus.Weil ich die Musik recht laut hatte konnte ich nicht hören ob er dabei Klapperte.Da in der Nacht ein heftiges Gewitter war mit starkem regen vermutete ich natürlich Wassereinbruch im Auto.Nachdem ich alles kontrolliert hatte und überall Strom ankam war ich echt stutzig.Er machte auch beim Starten keine verdächtigen geräusche,sprang halt nur nicht an.Dann kam mir der Verdacht Steuerkette,da ich aber nicht wußte ob das teil was man durch den Öleinfülldeckel sehen kann sich dreht hab ich meine Frau mal starten lassen es drehte sich nicht.
Gut ok ADAC angerufen der kam sofort kuckte dumm hat wichtig in den Sicherrungskasten gekuckt ein wenig mit der Lampe geprüft,und kam zu dem Ergebnis Elektonik defekt.
Steuerkette verneinte er.Ok Auto wurde abgeholt und nach Labin gebracht ca.70km weit weg in eine Fordwerkstatt.Auf mein bitten den zu einer VAG Werkstatt zu bringen,weil die mehr Ahnung vom V6 haben bekam ich eine absage.
Nachdem die tollen Mechaniker fast 2 Tage Elektronikproblem gesucht haben und mich am Telefon immer vertröstet haben,kam dann am Mittwoch endlich das das ergebnis.Schwerer Motorschaden was auch immer das heissen mag,ich entschied mich dafür das ich den Wagen Kaputt nach Deutschland geliefert bekomme.Dann werden wir mal weitersehen.Um Nachhause zu kommen hab ich einen leihwagen bekommen.Trotzdem war es ein toller Urlaub.
Gruß Zacky

Ich will meinen Galaxy wiederhaben
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Schöner Schlag mitten im Urlaub mit so einer Panne liegenzubleiben.

Hoffe für Dich doch das wen die Kette gerissen sind evtl. wenigstens die Ventile nicht alle krumm sind.

Aber :respekt das Du den Urlaub dennoch genossen hast.
 
T

telekomiker1972

Gast im Fordboard
echt schade :kotz:

giebt es schon was neues zwecks wiederbelebung?

und noch ne frage:

hatt der 2.8 V6 denn eine kette oder einen steuerrimmen?
habe immer gedacht das nur der 2.0 und der 2.3 eine kette haben.

gruß manuel
 
Z

Zacky

Gast im Fordboard
Hallo Manuel,der Vr6 hat 2 Steuerketten.
Ja es wird eine Wiederbelebung geben,laut Aussage vom ADAC bekomme ich mein Auto zwischen dem 31.08 und 03.09 wieder.
Die Reparatur führe ich selber durch,wird zwar sehr aufwendig aber wird schon irgendwie gehen .Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder.
Gruß Zacky
 
Oben