Helligkeit der Uhr!

K

khkby

Gast im Fordboard
:wand
Nun, seit gestern fahre ich einen 1600er Mondeo. Bin bis dahin einen 2,6er Omega gefahren, also, gar kein Vergleich.

Bin mit dem Mondeo eigentlich ganz zufrieden, bloß stört mich die Anzeige der Digital- Uhr. Die Uhrzeit sieht man nur, wenn direkt die Sonne draufscheint, ansonsten ist sie dunkel! Ich habe versucht die Knöpfe zu drücken, aber da hab ich nur die Zeit verstellt und sonst nix!

Wäre schön, wenn ich eine Antwort erhielte!
Vorab vielen Dank!

Schneidilein

Doppel Ass
Ich geh mal davon aus das die Birne den Geist aufgegeben hat (hatte ich auch schon mal), Uhr ausbauen dann kommste an die Lampe ran.

Schrecki

Haudegen
Richtig, die Birne war bei mir auch kaputt. Die Uhr kannst du einfach herausziehen. Dazu musst du links und rechts mit Messer / Schraubenzieher / Fingernägel reingreifen und einfach nach vorne rausziehen.

K

khkby

Gast im Fordboard
Danke vielmals, aber kannst Du mir auch sagen wie ich die Uhr ausbauen kann ohne alles zu verscherbeln?

Danke vorab!

Ronnymondy

Kaiser
Original von khkby
Bin bis dahin einen 2,6er Omega gefahren, also, gar kein Vergleich.

Oh man der gute alte "Dual Ram"mit 150 PS,6 Zylindern und Doppelvergaser. :mosh So einen hatte ich auchmal.Da haste ja echt nen GROSSEN schritt zurück gemacht.

Aber zu deinem Problem mit der Uhr,da ist nur das Birnchen defekt.

MFG
Ronnymondy

Schneidilein

Doppel Ass
Original von khkby
Danke vielmals, aber kannst Du mir auch sagen wie ich die Uhr ausbauen kann ohne alles zu verscherbeln?

Danke vorab!
Du musst als erstes auf der rechten seite dieses halbrunde Füllstück ganz am rechten rand raushebeln, geht am leichtesten.

Fordpaule

Lebende Legende
Original von Schneidilein
Original von khkby

Danke vorab!
Du musst als erstes auf der rechten seite dieses halbrunde Füllstück ganz am rechten rand raushebeln, geht am leichtesten.

Absolut Richtig! Wenn Du noch ein stück Stoff unter den Schraubenzieher legst dürfte auch nix verkratzen. ;)

Oben