Heizungseinheit

R

RedPuma

Gast im Fordboard
ist die heizungseinheit ohne den zigarettenanzünder vom aufbau bzw. von der elektronik her genau baugleich wie die mit zigarettenanzünder ?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Eigentlich müsste sie das sein, der Ziggianzünder hat das ja keinen wesentlichen einfluss drauf!

P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
Funktionieren tun die Dinger gleich nur der ohne Zigarettenanzünder ist einfacher umzubauen.

Puma-Axel

Kaiser
aus neugierde - was kann man an dem denn umbauen? Absägen wegen doppel din radio oder wie?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich fertige mir nen komplett neues Teil an und mach 2 Schächte rein wahrscheinlich!

K

KonArtis

Gast im Fordboard
@Puma Axel

nein nicht wegen dem schacht, sondern zum innenleuchtenfarbwechsel!!!
in die neue einheit ist ein grüner film eingegossen und bei der alten liegt nur ne grüne folie drin, die man einfach rausreissen und dann mit leds in gewünschter farbe beleuchten kann ;)
alles schonmal gemacht.... hehe

P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
Mensch Kon du bist ja auch überall. :D

Aber richtig genau das meinte ich was Kon da sagt.
Hatte auch schonmal überlegt mir ne neue Heizungseinheit zu bauen weil ich da ein Doppel Din Navi rein setzen wollte aber das habe ich nach langem überlegen doch aufgegeben.

R

RedPuma

Gast im Fordboard
wie kann ich am bestes meine heizungsbedieneinheit ausleuchten..

hatte das teil gestern mal drausen..

habe natürlich die neue version von der einheit :wand also die, welche die streufolie :mp: eingegossen hat.

habe jetzt ingesamt 6 leds drinne und immer noch nicht richtig ausgeleuchtet.. den roten "pfeil" von der wärmeregelung ist garnicht ausgeleuchtet..

ich frage mich, ob man da solche flexible leuchtstäbe oder so lightfäden rein machen kann bzw ob das was bringt

Website
www.streetwarrior.de
gibbet ja schon einige Umbauanleitungen
glaub auch eine von KonArtis (gehe ich da recht?)

für die Einheit mit folie

ich habs jetzt auch fertig
habs noch etwas anders gemacht
habe in den "lichtschacht" wo die glühbirnen reintauchen
am boden jeweils ein stück alufolie als reflektor eingeklebt
(um die lichtausbeute an den lichtleitern zu steigern)
und dann von oben je eine "dreier superflux" eingeklebt

das leuchtet vielleicht nicht ganz so gut aus
aber ich habs noch nicht richtig im dunkeln gesehen
(foto folgt)
ich wollt halt nicht soviele einzelLEDs verbasteln

die grüne folie hatte ich schon mal
gegen eine blaue (aus PET Wasserflaschen) getauscht
aber dann dummerweise den kram schon wieder zugeschweisst
deshalb nun auch obige lösung

die BeleuchtungsLEDs in den Schaltern Umluft und Klimaanlage hab ich
natürlich auch getauscht, fummeliger kram mit LED und Widerstand
aber geht

R

RedPuma

Gast im Fordboard
das es einige umbauanleitungen gibt, daß weiß ich, habe sie ja fast alles ausgedruckt...

leider habe ich die variante drinn, wo der zigianzünder dabei ist... und wie konartis schon sagte ist diese version etwas schwerer umzubauen...

meine einheit hat z.b. auch nicht diese nieten, sondern ist direkt mit der blende an den seiten verklebt.

Website
www.streetwarrior.de
@RedPuma
hm da hilft nur mal wieder dremeln oder wenn es passt eine ältere
Heizungseinheit einbauen. sicher ich bin Raucher aber einen Anzünder hab ich in 25 Jahren vielleicht 3 mal gebraucht. also weg damit :D

so hier mal ein Bild von der Ausleuchtung meiner Umbauversion
sie ist an den seiten nicht ganz so toll. aber fügt sich in der Helligkeit ziemlich harmonisch ein.

R

RedPuma

Gast im Fordboard
tja den zigianzünder brauch ich schon.. oder wie soll ich auf längeren touren meinen palm und dessen gpsmouse mit strom versorgen :rolleyes:

das mit der älteren einheit habe ich mir auch schon überlegt.. nur leider gibts die so wenig in silber ... bei ebay zur zeit garnicht :wand

Oben