Heizung.....

E

eggee

Gast im Fordboard
So langsam verzweifle ich echt mit meiner Heizung.
Mir ist das Bedienteil mit den Reglern durchgebrannt. Okay.. Ersatz gefunden und heute getauscht. Alles hat wieder prima funktioniert.
Der Zustand "prima funktioniert" hat genau 10 Minuten gehalten. Danach habe ich wieder diesen total tollen Geruch von verbrannten Kabeln in der Nase gehabt... Da sich die Heizung danach wieder nicht in der Temperatur regeln lies, wieder nur sehr warme Luft aus der Lüftung kam und die Klimaanlage auch nicht mehr angegangen ist war der Übeltäter natürlich schnell gefunden: Exakt das selbe wie beim letzten mal.

Das ganze stellt mich nur vor ein Rätsel... wie kann es sein, dass jetzt innerhalb von kürzester Zeit schonwieder dieses Teil durchgebrannt ist??

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Und an was könnte es evtl liegen? Bin überhaupt kein Elektro-Guru und mit meinem Latein am Ende.


Gruß eggee
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Schade, dass du nicht auf meinen Tip gehört hast:

Scorpion schrieb:
Bist du dir sicher, dass dir das "Ding" abgeraucht ist? Wenn nein, wechsle zuerst einmal das Heizungsregelventil, das ist beim Puma die häufigste Fehlerursache, wenn nur noch heisse Luft kommt.

Dein Heizungsregelventil ist defekt und verursacht einen Kurzschluss. Das hat dein Heizungssteuergerät gar nicht gerne und macht sich mit Rauch und Gestank bemerkbar. Also

1. Heizungsregelventil tauschen
2. Dein erneut kaputtgegangenes Heizungssteuergerät tauschen.
 
E

eggee

Gast im Fordboard
Okay.... so weit hab ich natürlich nicht gedacht, dass das Heizungsventil evtl das Modul abschießen könnte.

Merci
 
Oben