Frazy

Doppel Ass
Hallo,
ich habe ein Problem. Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.

Bei meinem Cougar funktioniert die Heizung nicht richtig. Der Gebläsemotor läuft nur sehr selten an. Er scheint nur zu laufen, wenn die Belüftungsklappen richtig steuern? Laut FFH ist das Bedienteil defekt (der Belüftungsregler). Die Selbstdiagnose erbrachte aber keinen Fehler. Es kommt auch ein Signal zwischen 8,5 und 12,4 V je nach Stellung des linken Schalters am Lüftermotor an. Den Klappenmotor hört man auch bei Betätigung des rechten Schalters. Aber die Klappen scheinen fast immer nicht richtig einzurasten. Ein freier Händler meinte deshalb, dass die Klappensteuerung defekt ist. Weiß jemand, ob die Steuerung mit Unterdruck funktioniert? Ist die Steuerung in das Bedienteil integriert? Der Lüfter ist i.O. Die Standheizung funktioniert auch fehlerfrei. Hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

MfG
Frank

Banovs

Foren Ass
hatte mal beim rumbasteln den schlach von der steuerung vergessen..dann gings auch net mehr richtig...

und beim hantieren der Beleuchtung ham mer mal die Sicherung der lüftung durchgehauen, das würd ich mal überprüfen...

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
hast du den gebläsemotor schonmal durchgemessen? es bringt dir nix, wenn spannung ankommt, wenn der lüftermotor z.B. einen wicklungsschaden hat. hatte schonmal nen motor, der wenn du ihn durchgemessen hast ok war, dann hab ich ihn gedreht und plötzlich war ein macken da. oder häng ihn mal an das auto ladegerät, dann wirste sehen was passiert.

Greetz

HDC

Frazy

Doppel Ass
Hallo,
der Gebläsemotor ist definitiv o.k. Der wurde bei Ford durchgemessen und läuft auch ganz normal, wenn die Standheizung an ist.
Weiß jemand, ob der Lüfter nur läuft, wenn die Klappen richtig geschaltet wurden?
Ist die Mittelkonsole (der silberne Teil) gesteckt oder geschraubt?
Ist der Motor für die Unterdrucksteuerung im Bedienteil integriert?

MfG

Oben