Heckzierleiste in Silber

D

DAJA Cougar 8081

Gast im Fordboard
Hi,

ich suche für den Focus meiner Freundin eine Zierleiste in Silber für den Heckbereich.
Diese ist ja im Originalen Schwarz. Zu mindestens bei Ihrem.
Habt Ihr eine Bezugsquelle wo man diese herbekommen kann? (Außer eBay)
& wie teuer wird der Spaß?

Danke & Gruß
Daniel

DocWishbone

Haudegen
Moinsen! Wenn Du die Griffleiste am Kofferraumdeckel meinst .....

Die Ghia Ausstattung besitzt das Teil in silber. Bekommen tust Du das natürlich beim Händler und mit viel Glück auch auf dem Schrott. Habe aber keine Ahnung was das Teil beim Händler kostet. Habe hier bei uns mal eine an einem Schrottfocus gesehen, aber leider mal wieder zu spät geschaltet. :wand

Gruss

K

Kaddie

Gast im Fordboard
Ich habe letztens bei einem Focus-Fahrer gelesen, der hat die Zierleisten mit Folie in Wagenfarbe beklebt! Sah echt schick aus und soll gar nicht so teuer sein!

D

DAJA Cougar 8081

Gast im Fordboard
wie soll das denn gehen ??? Mit Folie ???? Das kann ich mir ja so rein gar nicht vorstellen wie das aussehen bzw. funktionieren soll. Aber trotzdem danke !

K

Kaddie

Gast im Fordboard
naja bekleben halt würd ich mal sagen :tongu2: wie man das mit tönungsfolie auch macht

A

Andy[LB]

Gast im Fordboard
Original von DAJA Cougar 8081
wie soll das denn gehen ??? Mit Folie ???? Das kann ich mir ja so rein gar nicht vorstellen wie das aussehen bzw. funktionieren soll. Aber trotzdem danke !

Das sieht dann so aus:
Andy%5bLB%5d_Heck.jpg

Wenn mans gut macht nicht von einer Lackierung zu unterscheiden ;)
Hab alle meine Leisten beklebt - hält nun schon über ein halbes Jahr ohne sich zu lösen.

Back to topic:
Die Chromleiste vom Ghia kostet beim Freundlichen ca 90 Euro!!!
Wenn Du dann eine hast, vergiss bitte nicht die neue Dichtung anzubringen und ein wenig Folie auf den Lack zu kleben (da wo die Ecken der Leiste scheuern). Ansonsten hast Du ganz schnell eine Roststelle am FoFo.

Grüße aus BW
Andreas

P

patzy

Gast im Fordboard
ich hab meine leiste lackieren lassen.

über den preis kann ich leider nix sagen..hab noch einiges mehr machen lassen

EnnGii

Doppel Ass
Original von Andy[LB]
Original von DAJA Cougar 8081

Das sieht dann so aus:
Andy%5bLB%5d_Heck.jpg

Wenn mans gut macht nicht von einer Lackierung zu unterscheiden ;)
Hab alle meine Leisten beklebt - hält nun schon über ein halbes Jahr ohne sich zu lösen.

Back to topic:
Die Chromleiste vom Ghia kostet beim Freundlichen ca 90 Euro!!!
Wenn Du dann eine hast, vergiss bitte nicht die neue Dichtung anzubringen und ein wenig Folie auf den Lack zu kleben (da wo die Ecken der Leiste scheuern). Ansonsten hast Du ganz schnell eine Roststelle am FoFo.

Grüße aus BW
Andreas

@andy:sach ma wo hast denn die folie her???? :rolleyes:

brauch ich auch für hinten, links, rechts, griffe.....
was kost der spaß?

A

Andy[LB]

Gast im Fordboard
Original von EnnGii
@andy:sach ma wo hast denn die folie her???? :rolleyes:

brauch ich auch für hinten, links, rechts, griffe.....
was kost der spaß?

Die Folie hab ich vom Trim-Line Händler. Gibts aber in jedem Folienbeschriftungs-Laden. Musst halt nur drauf achten, dass Du ne Folie für Aussenwerbung nimmst.
Der Bogen 1,5m x 1m hat mich 5 Euro für die Kaffeekasse gekostet ;)

Hier mal ein Folienbild von der Seite:
Andy%5bLB%5d_Seite.jpg

EnnGii

Doppel Ass
deiner ist polarsilber???

wenn ich dir geld überweise schickst mir dann was hoch???

A

Andy[LB]

Gast im Fordboard
Original von EnnGii
deiner ist polarsilber???

wenn ich dir geld überweise schickst mir dann was hoch???

Ja, meiner ist Polarsilber.
Mit dem Hochschicken klappt nicht:
Bin im Januar umgezogen und wohne nun 400 km von dem Trim-Line Händler entfernt.
Musst wohl selber mal schauen wo Du die Folie her bekommst.

Grüße
Andreas

R

Reflektor

Gast im Fordboard
So eine Folie in Wagenfarbe würde sich denke ich gut auf der Gummilippe vorne machen. ;)

Werd mal beim Trim-Line-Händler im Nachbarort vorbeischaun in nächster Zeit.

EnnGii

Doppel Ass
:wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :mauer

:comp1: :comp1:

so ein kack

A

Andy[LB]

Gast im Fordboard
Original von Reflektor
So eine Folie in Wagenfarbe würde sich denke ich gut auf der Gummilippe vorne machen. ;)

Werd mal beim Trim-Line-Händler im Nachbarort vorbeischaun in nächster Zeit.

Ach? :D :D :D
Andy%5bLB%5d_Front.jpg

Aber um das über die ganze Länge zu machen, musst schon seeeeehr viel Zeit einplanen. Um das Blasenfrei hinzukriegen ist die Gummilippe einfach zu flexibel und beschissen geformt. Also hab ich mich auf die Ecken beschränkt.

R

Reflektor

Gast im Fordboard
Original von Andy[LB]

Ach? :D :D :D
Andy%5bLB%5d_Front.jpg

Aber um das über die ganze Länge zu machen, musst schon seeeeehr viel Zeit einplanen. Um das Blasenfrei hinzukriegen ist die Gummilippe einfach zu flexibel und beschissen geformt. Also hab ich mich auf die Ecken beschränkt.

Wow, sieht auch gut aus, ja.
Aber Zeit ist nicht das Problem, es ist sicher die bessere Lösung als es zu lackieren. Aber zuerst mal schaun ob ich überhaupt die passende Folie krieg.

Ohne Abnehmen der Lippe geht's aber wohl nicht oder?

A

Andy[LB]

Gast im Fordboard
Original von Reflektor
Wow, sieht auch gut aus, ja.
Aber Zeit ist nicht das Problem, es ist sicher die bessere Lösung als es zu lackieren. Aber zuerst mal schaun ob ich überhaupt die passende Folie krieg.

Ohne Abnehmen der Lippe geht's aber wohl nicht oder?

Klar geht das ohne Abnehmen der Lippe. Ist aber besser, wenn man das zu zweit macht, da die Stossstange doch recht flexibel ist.
Ich hatte meine Stossi zur Montage ganz abgebaut, da ich auch die Kunststoffleisten mit Folie überzogen habe. Und da die Dinger geclipst sind, hab ich sie lieber von hinten rausgedrückt, als mir beim rausziehen irgendwelche Clips abzubrechen.

R

Reflektor

Gast im Fordboard
Original von Andy[LB]

Klar geht das ohne Abnehmen der Lippe. Ist aber besser, wenn man das zu zweit macht, da die Stossstange doch recht flexibel ist.
Ich hatte meine Stossi zur Montage ganz abgebaut, da ich auch die Kunststoffleisten mit Folie überzogen habe. Und da die Dinger geclipst sind, hab ich sie lieber von hinten rausgedrückt, als mir beim rausziehen irgendwelche Clips abzubrechen.

Ohne Abnehmen? Das ist perfekt.
Kann ich dann am Wochenende mit Vatern in Angriff nehmen, auf seinem Focus am besten auch gleich. :D
-
Jo, die Kunststoffleisten sehen auf deinem in silber auch gut aus, aber mir wär das dann schon zu viel des guten. Gefällt mir gut als Kontrast zum Wolf-Gitter.

Oben