Heckscheibenrollo

J

Joerg

Gast im Fordboard
Hallo Mondi-Freunde,

das es zur Zeit ja ziemlich heiß ist habe ich mir überlegt ein neues Projekt anzugehen.

Verdunkelung des Mondi!

Meine stärker getönten Heckscheiben reichen da nicht so ganz aus, zumal die Abdunkelung im Vgl. zum BMW 330 d meines Kollegen echt ein Witz ist (obwohl auch beim BMW nur ab Werk bestellt - keine Nachdunkelung via Folie).

In medias res, hat jemand ein elektrisches oder auch manuelles Heckscheibenrollo im Mondi verbaut und kann mir sagen, welches da passt?

Für den Mk4 kann man ab Werk ja eine echt schöne Lösung bestellen, sowas in der Art, will ich auch für die Seitenscheiben nachbauen.

Mal sehen, wie ich das hinbekomme.

Grüße

Jörg

der_ast

Megaposter
Also ich hatte in meinem Vectra so ein Teil auch nachträglich eingebaut - war eine ziemlich mühsame Arbeit.
Dazu musst Du nämlich die Hutablage ausbauen, weil Du sonst keine Chance mit dem Schraubendreher hast, oder das Rollo in Nähe der hinteren Kopfstützen montieren musst (was, dann aber nur mehr einen Lichtschutz bringen würde - der sowieso schon geringe Hitzeschutz wäre dann ganz weg)

Ich hatte mein Teil aus dem Zubehör-Handel (in AUT empfiehlt sich da die Firma FORSTINGER - die haben ein echt breites Sortiment - bei ATU hab ich auch schon welche gesehen ...)

Oben