Heckschürze demontieren

pug205xs

Newbie
Registriert
22 Februar 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe einen Mondeo MK3 2,2 TDCI mit Facelift (BJ2005). Da die Stoßstange hinten ca. 0,5cm runterhängt würde ich die Stoßstange gerne mal abbauen.

Habe soweit alle Schrauben gelöst, allerdings lässt sich die Schürze rechts und links an den Radkästen nicht entfernen. Sie hängt dort in so einem weißen langen Plastikteil fest. Davon lässt sie sich einfach nicht lösen.

Gibt es da einen Trick?

Danke und Gruß
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
pug205xs schrieb:
Habe soweit alle Schrauben gelöst, allerdings lässt sich die Schürze rechts und links an den Radkästen nicht entfernen. Sie hängt dort in so einem weißen langen Plastikteil fest. Davon lässt sie sich einfach nicht lösen.
Gibt es da einen Trick?
Im Radkasten unter dem Innenkotflügel sind bei diesen weissen Befestigungen je eine Schraube versteckt, hast die auch entfernt ? (kann allerdings nur von der ST-Schürze sprechen)

GreetS Rob
 

pug205xs

Newbie
Registriert
22 Februar 2010
Beiträge
3
Hmm, weiß nicht genau welche Schrauben Du meinst. Ich hatte die Räde aber bisher noch nicht ab.
Kommt man an die Schrauben dran wenn die Räder noch montiert sind?

Die Schürze des ST ist glaube ich genau die gleiche wie an meinem TitaniumX.

Ich muss den Wagen mal aufbocken und die Räder runternehmen.

Gibt es fürs Aufbochen hinten eine besondere Stelle. Im Handbuch wird nämlich nur die Stelle an der Seite, dort wo die Kappen an den Seitenschwellern sind, genannt. Wenn ich da aufbocke weiß ich nicht wo ich die Böcke drunter stellen kann. :-(

Danke und Gruß
 
Oben