Schneidilein

Doppel Ass
Hallo,
ich fahre einen Mondeo 1.8l, Bj.95 und hab folgendes Problem:

wenn ich den Kofferraum über den Bautenzug-Hebel links neben dem Fahrersitz öffnen will, passiert nix mehr, es ist ein ganz leichter Widerstand beim ziehen aber kein Effekt.
Der Tankdeckel lässt sich ohne Problem durch drücken des gleichen Hebels öffnen, sowie dass sich der Kofferraum durch aufschließen öffnen lässt.

Nun ist meine Vermutung das entweder der Bautenzug sich irgendwo gelöst hat oder sogar gerissen ist.

Darum würde ich gerne von euch wissen wo das Kabel lang läuft bevor ich im Innenraum die Verkleidung aufmache.

Danke schon mal für eure Antworten.

HAL-J586

Kaiser
Im Innenraum brauchst Du nicht suchen. Der Bowdenzug geht vom Hebel am Sitz über die Tankklappe zur Heckklappe. Da der Tankverschluss noch funktioniert ist der Zug bis dort intakt. Ich denke mal das nur die Kofferraumentriegelung ein wenig nachgebogen werden muss. Am besten mal mit einer 2. Person testen.

MfG

Andreas

mustangsvt

Haudegen
Also wenn das bei mir der Fall ist,dann ist der Kofferraum noch zu ;)

Hast du eine Doppelverrigelung?
Dann versuche mal den Mondi mit dem Schlüssel an der Fahrertüre auf zu machen.Wenn der Kofferraum dann nicht aufgeht,an der Beifahrerseite öffnen.
Sollte es funktionieren ist bei dir ein Taster des Mikroschalter kaputt.

Melde dich mal ;)

Gruß mustang

Schneidilein

Doppel Ass
Problem hatte sich geklärt, Doppelveriegelung hat gesponnen, Türen waren auf obwohl Kofferraum noch zu. Einmal zu- und wieder aufgeschlossen und alles geht.

Oben