Hauptbremszylinder defekt

Dreamdancer

Jungspund
Heute, und nach längerer Zeit, mal wieder ein "Erlebnisbericht" mit meinem Mondi. Also ich kann allen Mondifahrern deren Wagen nach dem 01.01.2005 gebaut wurde nur wünschen, das Sie niemals mit einem defektem Hauptbremszylinder liegen bleiben. Mein "über alles geliebter" Mondi ist jetzt schon seit über 2 Wochen in der Werkstatt und das Ersatzteil ist in weiter Ferne. Die vom Werk haben mir heute gesagt, das wohl morgen das teil an den Händler rausgeht, schwache Leistung kann ich da nur sagen. Das ist nun schon mein 4ter Mondi, während meine vorigen Mondis keine Probleme hatten, vom normalen Verschleiß abgesehen, steht mein neuer eigentlich mehr in der Werkstatt als das er fährt.

Aber mal ne Frage fragen wollte. Wie sieht das eigentlich aus mit einer Rückgabe des Wagens an Ford. Das ist mittlerweile nun schon das zweite mal, nein eigentlich schon das dritte mal, das ein sicherheitsrelevantes System des Fahrzeugs einen Totalausfall hatte, also ESP regelte wild und willkürlich und nun die Bremsen die nicht bremsen. Also mittlerweile habe ich ein echt schlechtes Gefühl mit bei dem Auto. Die Kleinigkeiten wie Spur verstellt sich immer wieder (nein ich nehme keine Bordsteine mit) oder rostende Kennzeichenrückleuchte (schon 3 mal repariert) rostende hintere Türgriffe oder rostende Dachreling, Sitzheizungen die immer wieder ausfallen, ein Navi (DVD-Touchscreen) das sich immer wieder aufhängt fallen da ja fast gar nicht ins Gewicht :aufsmaul:
Hat da schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit den Fordwerken?

Naja im Moment bin ich von Ford gar nicht begeistert, wen wunderts???!!!

Grüße
dreamdancer

C

ChristianK

Gast im Fordboard
So genau kann dir das wohl nur ein Anwalt sagen, da gibt es viele Eventualitäten abzuwägen. Eines dürfte sicher sein: schwierig...

Dreamdancer

Jungspund
Naja, jetzt fängt schon die 4te Woche an und das Ersatzteil kann immer noch nicht geliefert werden, ich könnte, hmmm ich vergreife mich jetzt besser nicht im Ton :aufsmaul:
Anfang der Woche meinte der Ford Kundenservice das Ersatzteil geht spätestens am Dienstag zum Händler raus, nur ist es bis heute nicht dort angekommen, und so wie es aussieht wird das wohl auch noch dauern.
Und dann habe ich gestern auch noch erfahren das nicht bei jedem Händler wo Ford drauf steht auch Ford drin ist. Und ich habe natürlich das Glück bei einer mehr oder weniger autorisierten Werkstatt lande... :mauer

Oben