Hat dieses Fahrwerk schon Stossdämpfer?

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

jo. die reinen tieferlegungsfedern liegen so bei etwa 140 euro.
bei weitec und escort scheiden sich die geister.
wenn man bedenkt, das bei bilstein (absolute topware) allein die stoßdämpfer 600 euro kosten.
oder bei kaw mit konidämpfern nen fahrwerk 7-800 euro.

kann also nicht die beste qualität sein.

achte bei nem 60/60 fahrwerk vor allem darauf, dass gekürzte stossdämpfer verwendet werden, die mit serienhöhe sind sofort am limit und machen das nicht lange mit.

60/60 ist eh komisch, die meisten wollen ein bisschen keilform.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]@ Dr. Fr@g

ich habe es in die Tuning-Ecke verschoben.

Ber Bereich Infos/Fragen/Anregungen bezieht
sich ausschließlich auf das Fordboard selber ...

:happy:[/offtopic]
 

Lenny11

Doppel Ass
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Also ich hatte ein weitec Fahrwerk und das war ziemlich weichtec aber die federn sind nicht schlecht die kommen ganz gut runter! Wie gesagt die Dämpfer sind nich so der renner. Ich denke das die wohl noch etwas auf Komfort achten.
Ich würd ne Keilform holen sieht besser aus! (meine Meinung!!!)
 
D

Dr-Fr@g

Gast im Fordboard
was sieht denn sporlicher aus:
60/55 oder 60/35?

ich wollte eigentlich den wagen von der "optik" so lassen wie er ist und halt nur 6cm tiefer...
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
naja, ich denk mal 60/35 is a bissl zu übertrieben, bin aber generell nich so der mega-keilform fan, also wenn dann meiner meinnug nach nur etwas ;)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

zu deiner frage:

ein gewindefahrwerk ist höhenverstellbar. laienhaft erklärt stellst du das fahrwerk auf die gewünschte höhe ein und es federt dann auch nur bis zu der höhe. die ganz tiefen kisten haben meist ein gewindefahrwerk drin. sonst würden die ja aufschlagen.
 

Lenny11

Doppel Ass
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Lutzerath
In der Regel kommen die Federn hinten mehr als geschrieben steht, von daher wird das 60/35 nich so krass aussehen(kommt immer auf die federn an).
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Und Weitec-Federn kommen mit der Zeit soweit runter, dass da eh nix mehr federt!
Die Dämpfer sind da dann ziemlich wurscht... :wand
Viel Spass damit!
 
D

Dr-Fr@g

Gast im Fordboard
danke erstmal an alle!

noch ne kleine frage zu fahrwerken:

was sind nuten?
bei manchen fahrwerken steht unter HA "Nuten".

was beduetet das - bzw. welcher Unterschied beim Fahrwerk ergibt sich daraus?
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Meinst du beim Komplettfahrwerk? Kann ich nicht behaupten.

Ist wohl auch komischerweise nicht immer so!!! Scheinen extreme Qualitäts-Schwankungen zu haben!
Ich habe aber schon so einige gesehen und ein paar ausgebaut und weg geworfen!!! :wand
Die haben sich dann was "anständiges" gekauft!!! :applaus

Damit kannst du an der HA die Höhe verstellen!!!
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
meine frage bezog sich mehr darauf wie die teile funzen

kombination_c.jpg


Rechts siehst du den hinteren Dämpfer mit der Nutenverstellung!
Je nachdem auf welche Höhe (Nut) du den Federteller setzt, verstellst du die Höhe des FWs.
 
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