Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
54
Ort
Ellerbek
Hi



Ich find' die Konsolen sehen alle so "fett" aus.

Da muss dann noch der Handyhalter drauf und das Handy.
Das ist mir ein zu großer Klotz.

Ich hab' mir mal einen silbernen Cougar angesehen. Der Vorbesitzer hatte mit Sekundenkleber eine 08/15 universal Halterung auf das Armaturenbrett geklebt. :kotz:
Oh mann, wie blöd kann man sein - in ein 22000 eu Wagen - mit Sekundenkleber - dann isser auch noch verrutscht.

Mein Gott gibt's dämliche Leute. :rolleyes:


Grüße
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
44
Ort
PI
Ja, das ist wirklich dämlich!
Aber der Halter ist nicht wirklich schön. Ist jedoch auch Geschmacksache.
Und in der Anleitung sind auch schon Fehler!
Welcher Ford bzw. Mercury Cougar ab 1999 hatte denn 2 Airbags???
Also bei meinem Zähle ich mehr!

Stephan
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
54
Ort
Ellerbek
Hi,

Ich mein ....

da muss ja noch 'n passiv.- oder 'ne aktive Telefon Halterung angeschraubt werden.

Dann schaut das ganze schon nimmer so "komisch" aus.

Mit den 2 Airbags meinten sie wohl die zwei im Armaturenbett.


Was einem dann besser gefällt muss der persönliche Geschmack entscheiden.

Ganz so übel wie ich meinte sehen die Konsolen doch nicht aus...


Konsole



Grüße
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
44
Ort
PI
Aber so wie das Ding da angeboten wird, würde ich mir das lieber selber bauen.
Schönes eloxiertes Alublech und nen Dremel, das reicht.

Stephan
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
50
Ort
von meinen Eltern :-))
Original von Achim
da muss ja noch 'n passiv.- oder 'ne aktive Telefon Halterung angeschraubt werden.

Dann schaut das ganze schon nimmer so "komisch" aus.
Sieht so aus wie bei mir :D
Dashmount hat einige Vorteile:
keine Löcher im Cockpit
schnelle Montage
billig
neuere Handys mit GPS sehen sogar ihre Sateliten fürs Navi..
siehe Bild,leider musste ich mein Handy rausnehmen,damit hab ich das Bild gemacht :)
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
47
Ort
Böblingen
Ich hab mal versucht, einen Universal-Getränkehalter in den Stiftehalter einzuclipsen. Dazu hab ich einen alten Kuli genommen und von unten an das Plastik des Universalgetränkehalters geklebt. Das war aber sowas von wackelig...
Der Clip hält nicht wirklich viel.

Ein Handy(-halter) ist eher leichter als ein Getränkehalter, aber ich zweifel dran, dass es gut halten wird.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
36
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Die Stelle ist nicht zu empfehlen, wenn du sehen willst wer anruft, wandert der Blick doch arg weit von der Straße weg, außerdem ist es so nah an der Handbremse das wenn man die mal schnell anzieht, das ganze Ding abreißt :rolleyes:

Ich dachte du wolltest dir auch den Becherhalter reinmachen :idee
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
41
Ort
Leimen
Joa becherhalter hat mittlerweile jeder...

Derzeit hab ich mein handy auch in der Mittelkosole unter der Handbremse liegen. Find es halt einen netten Platz, immer am Mann und doch lenkt es nicht ab während der Fahrt. Und ich muß schon keine Konsole irgendwo anbauen.

Ich bin noch am bearbeiten der Halterung, wenn diese fertig ist, dann stell ich mal Bilder ein.

Und fertig ist die Ladeschale... Hier mal ein paar Bilder.

dscf2964largeny9.jpg


dscf2965largews0.jpg


dscf2969largezn4.jpg


Sieht man auf den Bildern net so gut, aber das Display ist gut zu lesen und die Lautsprecher vom Handy sind nun auch besser positioniert. Man hört die Naviangaben klar und deutlich.

Und sollte man mal stehen kann man das Handy bequem mit aufgelegtem Arm bedienen 8)

An das aufgesetzte muß man sich erst noch gewöhnen, hätte da gerne ein komplett versenktes gehabt, aber die Mittelkonsole gibt das ja nicht her leider....
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Hast du das Kunststoff selbst bearbeitet oder wie hast du das gemacht? Sieht sehr sehr gut aus....endlich mal wer der auch auf detailgetreue achtet und nicht irgendeinen universalscheiß dranpappt. (wenn ich das so sagen darf)
Bei mir kommt da mein CD-Rom Laufwerk rein, dennoch gefällts mir sehr gut). Ich baue meinen Halter für mein I-Phone direkt in das Display auf dem Armaturenbrett ein, so sehe ich es bei der Fahrt immer und synchronisiert sich immer mit dem Car-PC
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
41
Ort
Leimen
Also die Halterung wurde eigentlich komplett umgebaut. Ich konnte nur die Schale gebrauchen und habe dann ein Original Nokia Kfz Netzteil eingebaut. Das Ladekabel verläuft jetzt in eine selbstgebaute Blackbox wo es über die Zündung mit Strom versorgt wird --> so kann es mir nicht passieren, dass die Alarmanlage angeht. In die Blackbox wird demnächst noch ein zweites Ladegerät für eine externe GPS Maus eingebaut und ein Bluetooth Freisprechmodul.

Die Ladeschale und der ehemalige Stiftehalter sind auch zwei Komponenten. Falls ich mal rückrüsten will oder ein anderes Handy bekomme, kann ich beides problemlos tauschen.
 

Ähnliche Themen

Oben