Handschuhfachbeleuchtung?!

B

Beast44

Gast im Fordboard
Servus,

habe mir nun endlich mal n Kopf gemacht, warum es in meinem Handschuhfach immer so dunkel ist ^^

Habe mal geguckt. Habe ne Lampenfassung im Handschuhfach, hab auch mal ne Lampe reingesetzt (war eine drin, aber die war kaputt, gebrochen). Funzt aber nicht. Habe auch kein Sensor gefunden, damit die funktionieren könnte wenn das Handschuhfach auf ist. ?(

Hat irgendwer n Hinweis?

Auto ist n Mondeo Stufenheck V6 Ghia, EZ 2001.

Danke schonmal! :bier:

ch1M3ra

Haudegen
oben mittig ist ein "schalter", über welchen die Beleuchtung ein/ausgeschaltet wird.

wenn die lampe gebrochen war könnten eventuell auch die drähte darin zusammen gekommen sein, kurzschluss-->sicherung tot

B

Beast44

Gast im Fordboard
Also quasi neben der Lampe oder wie? Dann muss ich die immer einschalten wenn ich sie brauche? Wie unkuhl ist das denn...
Das mit der Sicherung macht Sinn. Welche isn das und wo finde ich die? Wird wohl eine von denen unterm Lenkrad sein oder?

McBech

Lebende Legende
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die Handschuhfachbeleuchtung geht nur wenn das Licht eingeschaltet ist.

ch1M3ra

Haudegen
nö, der taster schließt den stromkreis, beim öffnen des handschuhfaches, funktioniert übrigens nur, wenn das licht und oder die zündung an sind (ich glaube in beiden fällen)!

der taster sitzt vor der lampe!

sicherung sollte im fahrgastraum sein, weiß aber ned welche es ist!
siehe BA.

grüße

harry

B

Beast44

Gast im Fordboard
Hey, klasse! Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Werde das nachher mal prüfen! Schönes We noch :)

Oben