Handschuhfachbeleuchtung geht nicht mehr

D

Der_Phil

Gast im Fordboard
Hihi!

Ich habe gerade mein Handschuhfach ausgebaut... Ging auch ohne Probleme. Leider geht jetzt aus welchem Grund auch immer die Handschuhfachbeleuchtung nichtmehr. Am Birnchen liegt es nicht (ist getauscht) und ich habe alle Steckverbindungen geprüft, aber irgendwie lag es daran nicht.

Habt ihr noch eine Idee, was ich prüfen kann?

Danke schonmal

Gruß
Phil

Micky

Superposter
Dann kontrollier mal die Sicherung...

Und probier mal mit einem Messgerät, ob an der Fassung der Lampe auch Saft ankommt.

D

Der_Phil

Gast im Fordboard
Hi!

Die Lampe habe ich ja getauscht... Also kann zumindest "in" der Fassung eigentlich keine Spannung anliegen.

Hat die Handschuhfachlampe denn eine eigene Sicherung? Die Fußraum- und Innenbeleuchtung geht nämlich noch...

Gruß
Phil

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
Was für einen Mondi haste denn Überhaupt?

Ausserdem kann es auch sein das deine Austauschbirne defekt ist...kommt manchmal vor....also is nen Meßgerät immer von Vorteil

D

Der_Phil

Gast im Fordboard
Hi!

Ich habe nen Mondeo TdCi Fließheck von 09/2002 mit Ghia-Ausstattung...

Die Ersatzbirne habe ich aus der Fußraumbeleuchtung geklaut. Da hat sie vorher und nachher funktioniert...

Gruß
Phil

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
Bei den Modell kenn ich mich nicht aus....
Aber ich würde dir mal sagen überprüfe mal den Schalter der für die Handschuhfachbeleuchtung ist...Vielleicht ist nur der Stecker lose oder sowas

W

wotschi

Gast im Fordboard
Dürfte eher ein Kontaktfehler sein. Du hast doch gesagt, daß das Handschuhfach von dir ausgebaut wurde. Überprüfe die mechanische Funktion, die beim Öffnen des Handschuhfaches ("Türschliesser") normalerweise automatisch in Bewegung geht. Da genügt oft schon ein minimaler Fehler bei der mechanischen Auslösung/Kontaktunterbrechung und es bleibt finster. Klingt vielleicht blöd, aber: Funktioniert die Beleuchtung auch dann nicht, wenn du die Scheinwerfer an hast?
:idee

Oben