9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Hi also ich Versuch hier mal mein Problem ganz genau zu beschreiben:

Also folgendes, bei meinem Ford Fiesta Bj.92 wurden vorgestern die Hinterenbremsen neu gemacht (Bremsbeläge, Bremszylinder und Bremsflüssigkeit). Nun war auch die Handbremse anders eingestellt und war viel Strammer als sonst und macht 4-5mal Klack beim anziehen. Als ich dann Zuhause in der Tiefgarage die Handbremse wiedermal anziehen wollte machte es nen lauten Knall und nun geht sie total locker anzuziehen und "knarrrrrtttttt" dabei...............was könnte das sein und wie kann ich das beheben?!

Wäre nett wenn ihr mir helft.


MfG 92erFiestaDriver
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Wenn sie Dir die Handbremse Gestern neu gemacht haben und sie funzt heut nicht mehr, dann fahr hin und lass sie reparieren. Muss ja noch Garantie drauf sein. Wenn sie's abstreiten, dann bestehe drauf!!!
Auf jeden Fall mach vorerst nichts selber, sonst kann es mit der Gewährleistung Probleme geben!

MFG
Andreas

Ich tippe mal Handbremsseil abgerissen. Bringt sie denn noch Bremsleistung?
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Bremsleistung bringt sie noch, so ist das nicht doch wenn ich sie anziehe hört man nach dem 2.Knacken nen "krrrrr" als würden Zahnräder ineinander hauen oder so......achso der Knall kam von den Hinterrädern (hörte sich zumindest so an).

*Gewährleistung hab ich nicht, warum können sich hier wohl einige denken*

Also kann mir jemadn helfen, bitte?!
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
ich würde auch sagen..die haben sie inner werke zu straff eingestellt und du hast sie den abgerissen.. das problem hattenn wir mal mit einer kundin und ihrem ka... wenn du den hebel jetzt ganz leicht hoch und runter ziehst isses 100% das seil^^
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Bei mir war nämlich auch mal ein Seil ab, bzw. aus der Führung, oder so ähnlich. Auf jeden Fall hab ich das nicht gleich gemerkt, weil ja eine Seite immer noch bremste.

MFG
Andreas
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Hmm gerissen?! Aber wieso Bremst die Handbremse dann noch nen bisschen?! Was würde nen neues Seil kosten und kann man das selber anbringen ?!
Kann ich das selber machen?! Und wenn ja wie?!
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Normalerweise betätigst Du mit Deinem Handbremshebel zwei voneinader unabhängige Handbremsseile, die die Backen an die Scheibe pressen (zumindest bei meinem Mondeo). Reißt eines, kann das andere immer noch funktionieren. Ich wollte es ja damals selber machen, aber meine eltern ließen mich nicht ran (da gehörte er noch ihnen). Ich würd mir aber an Deiner Stelle so ein Handbuch, wie: So wird's gemacht oder Wie helfe ich mir selbst besorgen, da steht alles drin.
Koste dürften nicht so hoch sein. Bei Ford waren es glaub ich 35€ Material, bei ebay gibt's bestimmt günstiger!

Mich hat damals der ADAC beim Tacho-, Bremsen- und Stoßfängertest darauf aufmerksam gemacht.
Da hab ich es dann mal im Schnee ausprobiert! :D :D :D

MFG
Andreas
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Geh dich bei deinem Bekannten beschweren! Wenn er an den Bremsen bastelt, soll ers auch vernünftig machen. WEnn er nicht so will wie du, dann sag einfach, dass du den grausamen Psycho kennst, dann geht das schon. :D

Um an die Bremsseile zu kommen mußt du den Wagen aufbocken. Genaueres sag ich aber mal nicht, weil ich selber noch nie dran war, und die Bilder so nicht gut genug interpretieren kann. Nur naochmal der Hinweis: die Bremse ist das wichtigste Teil am Auto, also nichts wo ungeübte Hände ohne fachkundigen Rat dran rumbasteln sollten. ;)
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Werd mal sehen wo ich das machen lasse, werd mal mit dem Kfz-Mechaniker sprechen der das gemacht hat und dann Samstag mal da vorbei fahren.

*edit*
war heute bei dem der das gemacht hat und hab dort gewartet leider wurde von ihm die Frau mit einer Frühgeburt ins Krankenhaus gebracht, da kann er ja auch nichts für also wird der Wagen Dienstag fertig gemacht.

*edit2*
der automatische Nachsteller im Arsch ist und der kostet ca.45€.


MfG 92erFiestaDriver
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
hhm da würde ich bald sagen das dein Mechi sich das das ding beim ersten mal nicht so genau angeschaut hat,weil normal merkt man das wenn der nicht mehr so pralle ist.Musstest du für die Arbeit noch was zahlen?
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Also angeschaut hat er sich das Ding am Anfang nicht und der Einbau der "morgen" stattfindet ist auch umsonst.
Also bezahle ich wohl oder übel noch den automatischen Nachsteller und mehr nicht.
Tat im auch leid das er nicht sofort nachgesehen hatte, naja wollen wir es ihm mal glauben und hoffe das das morgen alles war.


MfG 92erFiestaDriver
 
Oben