Handbremskontrollleuchte

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich hab gerade meine Bedienungsanleitung vom Mondeo nicht griffbereit und mal wieder ein Problem mit der Bremse. Die Kontrollleuchte für die Handbremse geht während der Fahr immer an und aus (beim Beschleuningen an, beim dahinrollen oder bremsen wieder aus). Ist seit heute morgen so (war ziemlich feucht letzte Nacht und hat ein wenig gefroren). Ist aber jetzt nach gut 50 km Fahrt immer noch so. Bremsflüssigkeit ist genau in der Mitte zwischen min und max-Markierung. Hat jemand ne Ahnung was das sein soll. ABS funktioniert übrigens.
 

Svenus

Foren Ass
Registriert
11 April 2005
Beiträge
429
Alter
37
Ort
Potsdam / Stralsund
Website
www.focusven.de
also ich kenn sowas nur vom kumpel, der hatte sowas bei seinem fiesta, dort war die bremsflüssigkeit zwar noch voll, aber zu alt.
ein weiteres problem mag sein das die bremsen runter sind, bei fiesta stand das zumindest in der bedienungsanleitung!!!
 
M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
@Svenus: danke für die Tipps, aber die Bremsflüssigkeit ist noch keinen Monat alt. Der Wagen hat erst vor kurzem hinten eine fast komplett neue Bremse bekommen (Scheiben, Beläge und 1 Sattel). Vorne ist auch noch alles im grünen Bereich. Wahrscheinlich reicht die Menge Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter einfach nicht aus. Beim Lastechsel schwappt die Suppe im Behälter nach hinten und damit weg vom Sensor, der ja vorne sitzt. Beim Bremsen kommt dann wieder alles nach vorne und der Sensor glaubt wieder es ist genug da. Mich beunruhigt nur, dass seit der Reparatur ein paar Wochen vergangen sind in der es kein Problem gab. Irgendwo muss aber die fehlende Bremsflüssigkeit ja hin sein. Heute nachmittag gehts gleich zum FFH.
 
Oben