Handbremsengriff austauschen

R

reddragoon

Gast im Fordboard
Hallo!!!!!!!!!

Erstmal zu meiner person:

Ich heiße Daniel. Bin 18 Jahre alt(also fahranfänger) und kenne mich null mit autos aus (ich weiß das ist eine schande). Deshalb habe ich eine frage:
Zu Weihnachten habe ich von meiner schwester einen handbremsgriff bekomme. Nun stellt sich folgendes problem:

Wie kriege ich den alten ab???? ich habe zumindest keine schrauben gesehen wo man ihn abmontieren koennte!!! Und wenn man ihn abfräsen müsste geht das ohne weiteres net das ich dann irgendwas wichtiges beschädige!

Im vorraus schon mal danke!!!!
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
den alten solltest du eigentlich einfach runterziehen können,versuchs mit nem bischen hin und her drehen und ziehen
 
R

reddragoon

Gast im Fordboard
Habe jetzt alles versucht aber der bewegt sich keinen milimeter!!!!!!! ?(
 
R

reddragoon

Gast im Fordboard
Gibt es denn keinen der mir da irgendeinen rat geben kann???????
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Hab das zwar nur mal am Puma gemacht aber den musste ich auch etwas zerstören damit er runterging. Darunter ist Metall, kannst nicht viel kaputtmachen wenn du vorsichtig rangehst. Bevor du fräsen anfängst solltest du mal mit ner Wasserpumpenzange o.ä. probieren.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Der griff ist "nur" draufgepresst und eventuell ein bisschen geklebt. Mit ein bisschen Kraft in Unterarmen und Händen kann man den abbekommen. Oder halt unter Mithilfe einer WaPu-Zange.
Versuch erst dan Griff zu derehen bevor du ihn nach vorne ziehst.
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
Manche können sich mit nix zufrieden geben....
Ich währe froh, wenn meiner so Fest draufsäße.......

......Ich glaub, das liegt bei mir auch durch das abbiegen oder wenden mit Handbremse, ich war auch mal jung, *schäm*
 
R

reddragoon

Gast im Fordboard
Vielen Dank!!!!! :respekt:

Die Idee mit Wasserrohrzange hat funktioniert
 
Oben