Hallo mein Tacho funktioniert nicht mehr

thorstyde

Eroberer
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
90
Alter
55
Ort
Hamburg
Hallo und hilfe .
Mein Tacho funktioniert nicht mehr,habe die komplette Tachoeinheit schon rausgehabt.Das Problem denke ich das die Welle kaputt ist und ich aber nicht weiß ob sie komplett durchgeht oder sie noch einmal unteilt ist.

2,tens Muß ich die Welle dan komplett Tauschen oder kann ich nur das innenleben tauschen.

Habe einmal richtig gezogen weil ich sie einmal etwas weiter nachvorne holen wollte und auf einmal hatte ich ein teil der Welle in der hand.
Weiß nicht ob das so richtig war.

Mondeo Mk1 bj 93 1,6 Liter ohne DZM
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Wenn du die zweiteilige Welle drinnen hast, die gibt es als Ersatzteil nicht mehr und wurde durch eine einteilige ersetzt.
 

thorstyde

Eroberer
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
90
Alter
55
Ort
Hamburg
Das heißt ich muß die ganze welle erneuern oder wie soll ich das verstehen denn es sa so aus als wenn das kurze Teil was ich in der hand hatte unten auch 4echig war und so ca 20-25cm lang kann das sein?
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
?! Wenn es nur noch die Einteilige gibt, dann wirst Du wohl die Einteilige nehmen müssen. Anders gehts ja nicht, oder aber beim Schrotthändler was gebrauchtes holen.
 
Oben