T
Thorsten-80
Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde
:
bin neu hier, hab euer Forum entdeckt und mich gleich angemeldet.
habe mir gestern als Übergangsauto (folgt ein Galaxy 2.3 Bj 01) einen Scorpio Bj 91 mit 2.0i DOHC Automatik m,it 57.000km (von nem Opi gefahren).
Ausstattung wird wohl Standard sein.
Rostfrei und komplett gepflegt.
Winter und Sommerreifen an Board
Getriebe wurde 99 überholt und neu abgedichtet
Neu Tüv und AU stolze 1500eur (aber finde diese lohnen sich)
So nun die Fragen:
Das Fahrzeug besitzt noch keine umrüstung auf ne bessere Euronorm. Gibt es da einen KLR oder ähnliches für den Automatik Scorpio?
Was würde den der regulär ohne KLR in der Steuer kosten?
Würde gern das Fahrzeug ab nächstes Jahr als Zweitwagen einsetzen daher sollte die Steuer runter. Ist doch Schade solch ein schönes Auto in der Ecke gammeln zu lassen.
Muß man bei dem Auto irgendwas beachten bei der Pflege? Rost, welches Öl?
Wie fährt dieser sich im Winter?
Habe einen Opel Omega B (ist jetzt bei Ebay) der fuhr sich im Winter grauenhaft.
Die Frontscheibenheizung was dort eingebaut ist, taugt diese etwas oder nur spielerei?
Grüße und danke für eure Zeit
Thorsten

bin neu hier, hab euer Forum entdeckt und mich gleich angemeldet.
habe mir gestern als Übergangsauto (folgt ein Galaxy 2.3 Bj 01) einen Scorpio Bj 91 mit 2.0i DOHC Automatik m,it 57.000km (von nem Opi gefahren).
Ausstattung wird wohl Standard sein.
Rostfrei und komplett gepflegt.
Winter und Sommerreifen an Board
Getriebe wurde 99 überholt und neu abgedichtet
Neu Tüv und AU stolze 1500eur (aber finde diese lohnen sich)
So nun die Fragen:
Das Fahrzeug besitzt noch keine umrüstung auf ne bessere Euronorm. Gibt es da einen KLR oder ähnliches für den Automatik Scorpio?
Was würde den der regulär ohne KLR in der Steuer kosten?
Würde gern das Fahrzeug ab nächstes Jahr als Zweitwagen einsetzen daher sollte die Steuer runter. Ist doch Schade solch ein schönes Auto in der Ecke gammeln zu lassen.
Muß man bei dem Auto irgendwas beachten bei der Pflege? Rost, welches Öl?
Wie fährt dieser sich im Winter?
Habe einen Opel Omega B (ist jetzt bei Ebay) der fuhr sich im Winter grauenhaft.
Die Frontscheibenheizung was dort eingebaut ist, taugt diese etwas oder nur spielerei?
Grüße und danke für eure Zeit
Thorsten