Hallo aus München

T

Thorst78

Gast im Fordboard
Hi,

ich bin der Thorsten, bin 37 und wohne etwas ausserhalb von München. Ich fahre seit gut zehn Jahren Ford Focus. Derzeit einen 1.6 (DA3) also ziemlich unspektakulär. Mein Vater fuhr früher Granada und Scorpio und mein Bruder hatte drei oder vier Capris nacheinander. Ist lange her, leider gibt es von den Autos keines mehr. So bin ich wohl geprägt worden ;)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem größeren Wagen um einen Wohnanhänger zu ziehen. Hab damit erst angefangen, da die Idee über Weihnachten erst aufkam. Mir ist dabei der Maverick eingefallen, da ein Neuwagen nicht im Budget ist. Kann es wirklich sein, dass es den nicht als Diesel gab? Ich kann`s irgendwie nicht glauben. In dieser Übersicht findet sich zumindest ein 2 Liter 125PS Maverick D von dem ich annehme, dass D für Diesel steht. Wenn ich bei mobile suche (ab Bj2005) dann findet man zwar zwei Dutzend Mavericks aber nicht einen Diesel. Sind die einfach nur rar oder hat`s tatsächlich nie einen gegeben?

Thorsten
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo Thorsten!

Der Maverik hat halt ein recht hohes Eigengewicht und auch ein entsprechendes höchstzulässiges Gesamtgewicht. Solltest Du "nur" den B-Schein haben, könnte das dann in Kombination mit dem Wohnwagen mit der Summe der höchstzulässigen Gesamtgewichte zum Problem werden.
Der Mondeo MK IV ist mit seinen rund 1501kg Eigengewicht und einem hzl. Ges.gew. rund 2275kg zwar auch kein Leichtgewicht, aber für den Wohnwagen m.E. besser geeignet ... zumal es die mit Diesel-Motor als Gebrauchtwagen wie Sand am Meer gibt.
Der Mondeo darf übrigens bis zu 1800kg an den Haken nehmen ;)

ng
Alex

PS: Angaben zum Mondeo MK IV entspringen meiner Zulassungsbescheinigung und gelten für den vFl Kombi!
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hallo Thorsten und herzlich Willkommen hier bei uns an Board. :) :happy

Ich glaube, es ist am Einfachsten, wenn du dein Thema im entsprechenden Bereich hier im Board anbringt, wenn du es nicht längst getan hast. ;) Da wird dir bestimmt eher geholfen als hier. ;)

Was heißt bei dir "außerhalb München"? Wo wohnst du denn genau? Kennt man das Dorf/die Stadt? ;)
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Hallo und ein frohes neues Jahr.

Dann natürlich viel Spaß im FoBo und viel Erfolg für die Gespannsuche. ;)

MfG
 
Oben