Hallo aus dem Zentrum des Nichts - aus Koblenz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LouZipher

Eroberer
Hi, ich bin der Neue (ach was ;) ).

Und ich kam zum Mondeo wie die Jungfrau zum Kinde.

Ich hatte einiges an fahrbaren Untersätzen, und Ford und Opel waren 2 Marken, die mich nie angesprochen hatten.
Meine letzten beiden waren Jeeps Grand Cherokee mit 5,2 Liter-Motoren. Da ich nicht mehr viel fahre und es auch als Fun gedacht war, war mir deren Saueferei egal.
Nicht egal dagegen war, daß man mit solchen Geräten hier kaum weiterkommt, wenn man Teile oder gar Werkstatthilfe braucht; Koblenz ist ein Nest, und alles, was über n Golf rausfgeht, ist schon exotisch. Als dann der letzte gehen musste, der TÜV-Fritze hatte sich so richtig ausgesponnen, blieb am Ende vom Auto nicht mehr viel Geld übrig.
Wahrscheinlich habe ich zuviel bezahlt, aber ich brauche schon was Fahrbares, drum wars mir egal; denn die Auswahl an Autos hier im 1000 Euro Sektor war doch sehr mau.
Und gewisse Händler wollte ich aufgrund gemachter Erfahrungen partout nicht aufsuchen.
So kristallisierten sich per Mobile und AS24 1.5 bis 2 Autymarken und Typen heraus; Opel Omega, der es ja dann nicht wurde, und Ford Mondeo. Eigentlich hätte ich einen Kombi gewollt, aber was man da zu sehen bekommt, oweia.
Ziel war: Klimaanlage, Autodrumrum und wenn möglich, als Automatik.
Gefunden hatte ich: meist Kombis, meist Klima defekt (oder gar nicht erst vorhanden), und IMMER Rost an den Radläufen, IMMER mindestens eine Stzoßstange gebrochen und IMMER Schalter.
Bekommen habe ich dann: kurz vor dem Aufgeben, einen 1996er Schalter, Fließheck, 6 Zylinder. Und rostfrei.

Jo, da ist er nun, einige Fehlerchen kamen erst nach dem Kauf raus, wie z.B. defekter Heckwischermotor, der Tacho zittert leicht, mein Tank ist IMMER voll, ja, und was mir Sorgen macht, eine Art Rauschen, was schon mit Schrittgeschwindigkeit beginnt und geschwindigkeitsunabhängig gleich bleibt. Da das beim Jeep ähnlich war, nur nicht so stark, hege ich die Hoffnung, daß es an den Reifen liegt. Drauf sind Fulda Kristall M+S auf Stahlfelgen.
Interessant ist auch, daß sich am Dach und an der Motorhaube die obere Schicht vom Lack gelöst hat, also der Klarlack; was ich wie da machen soll, weiß ich noch nicht.

Gefällt er mir nun besser ? Ich weiß es (noch) nicht; aus verschiedenen Gründen wäre mir ein Van oder Geländewagen lieber gewesen (isch hab Rücken ;) ), aber schaun wer mal.

Ach ja, und ich? Ich bin also aus Koblenz, hab die 4 vorne stehen und ... jo.

Guido

Megaposter
Gründer
Na, das war ja mal eine Beschreibung ;) Einen Mondeo (Kombi) Automatik suche ich für Moni auch noch, auch so im Sektor "am besten geschenkt"

(hallo)s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben