habe ich alles richtig angeschlossen???

xxxLightningxxx

Mitglied
hey , habe da nochmal eine frage liebe gemeinde da ich jetzt den motorkabelbaum von meinem 95 cosworth neu isoliert habe springt er immernoch nicht an!

ich habe da allgemeine fragen obwohl ich schon lange schraube!ich frage lieber bevor ich einen kabelbrannt habe :D

Lima= meine hat 3 pole o+ dickes rotes kabel an batterie dunnes blaues kommt in die mitte und einer bleibt frei richtig?(die kabel sind jewals mit muttern gesichert)

an die batterie selbst
Batterie - 2x dicke schwarze massekabel,2x dünne schwarze massekabel??

Batterie + 2x dicke rote kabel=1x zur lima,1x sicherungskasten und ein garz dünnes rotes (keine ahnung was das ist)???könnt ihr mir sagen ob das so richtig ist damit ich den fehler begraben kann ???

wenn ich mit den masterschlüssel auf 1 stelle blinkt die lampe der wegfahrsperre 6x hintereinander schnell und 1x länger gibt es eine art fehlercode???
wenn ich den wagen starte blinkt die lampe durch gehend.

?(ich weiß nicht mehr weiter bitte um hilfe sonst muss ich ihn verkaufen weil bus und bahn sind auch teuer geworden und macht garkein spass
mfg dee

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Also an die Lima kommen nur die 2 Kabel die du gemeint hast, ein Anschluss bleibt frei. Die kleinen schwarzen Kabel sind Massekabel, ja.
Das mit den beiden dicken roten ist auhc richtig.

Den Fehlercode weis ich grad net, aber es scheint so, als ob die Wegfahrsperre den Schlüsse nicht erkennt.

xxxLightningxxx

Mitglied
das mir der wegfahrsperre meinte ich auch, ford hat mir dann 177 euro abgenommen und meinte alles okay darauf hin sagten die mir sicherung 37 aus dem linken sicherungskasten brennt immer durch. (würde am motorkabelbaum liegen! den habe ich nun neu isoliert und trotzdem will er nicht !ich würde gerne den fehler finden damit ich ihn nicht verkaufen muss :idee

Roadrunner29

Haudegen
Die Sicherung brennt aber jetzt nichtmehr durch?

Hast du den Kabelbaum nur isoliert oder Kabel gewechselt?

Gruß
Michael

xxxLightningxxx

Mitglied
danke erstmal das ihr mir helft!
da der motor einen steuerkettenriss hatte habe ich den motor komplett mit kabelbaum ausgetauscht. also brauchte ich nur die beiden hauptstecker im motorraum abkabeln und die beim getriebe.nach dem umbau spang der nicht an also bin ich zu ford die wollten mal fehler auslesen wie gesagt viel geld bezahlt und die info : f37 brennt durch ,wo möglich kabelbaum kurzschluss.

ich habe dann also alle kabel überprüft und neu isoliert ( f 37 brennt jetzt nicht mehr durch!)

jetzt habe ich überlegt weil wir den motor zu 3 eingebaut haben,ob einer einen oder einfach einen stecker nicht richtig am getribe angeschlossen haben???

xxxLightningxxx

Mitglied
hey,
kann mann die leisten der einspritzventile seitenverkehrt einbauen?
ich habe die leiste mit der menbrane auf der fahrer seite!kann mir dazu jemand was sagen?

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Mh ... also normal kann man die Einspritzdüsen net vertauschen. Also ich hatte die auch schon ein paar mal abgebaut, aber allein die Schläuche sind schon so, dass das nur einmal passt. Und die Stecker haben ja Nummern, also sollte da nich schief gehen ;) ...

xxxLightningxxx

Mitglied
hey hat hier jemand ein foto vom getriebe ?und kann mir jemand sagen wieviele stecker es sind und wo masse angeschlossen werden muss wollte heute die stekerverbindungen nachsehen und wollte dafür nicht das gaze getribe rausbauen.mfg dee

xxxLightningxxx

Mitglied
kann mir jemand sagen , was der blinkercode an der cockpit lampe bedeutet??? sie blingt immer 6x und macht dann ne pause!habe auf der englishen seite nichts gefunden darüber.lg dee

superfast

Foren Ass
Na, so schwierig ist es doch nicht ;-)

Hier findet man eine Tabelle mit den Blinkcodes. Übersetzt etwa:

Bei Fehlern gibt die LED einen zweistelligen Code aus (Ziffer - Pause - Ziffer); Bedeutungen:

1:3 kein Code vom Schlüssel empfangen. Anderen Schlüssel ausprobieren, falls das auch nicht geht, auf zum Freundlichen.

1:4 Schlüsselcode nur teilweise empfangen. Anderen Schlüssel ausprobieren, falls das auch nicht geht, auf zum Freundlichen.

1:5 Schlüssel unbekannt / nicht einprogrammiert. Lässt sich mit dem roten Masterschlüssel einprogrammieren

1:6 Verbindung zwischen PATS und EECV defekt.

Andere Codes bedeuten auch den Gang zum Freundlichen...

Grüße, Till

Oben