Hab kleines Problem

H

Hatred

Gast im Fordboard
Hi,

hab mir gestern ne Fernbedienung eingebaut, ht auch alles super geklappt, aber seitdem ich die angeschloßen habe funktioniert meine kontrolleuchte für blinker nicht mehr.
Also an dem modul für die febedienung war ein Kabel für die Blinker, also habe ich das kabel an das Kabel für links und für rechts angeschloßen. Ist das mein Fehler?

BMXER

Triple Ass
Wie ist es denn wenn du normal rechts blinkst, blinkt dann die linke birne auch mit? Also hat du das Kabel von der Alarmanlage an den rechten und den linken Blinker parallel geschaltet?
Du hast ja denke ich nur die leitung angezapt, aber nicht komplett abgtrennt oder?
Mit den Sperrdioden wäre eine Möglichkeit, eben dann, wenn Fall 1 eintritt! ;)
Sag mal was Sache ist!
Gruß

H

Hatred

Gast im Fordboard
Ne Blinker funktionieren normal, ne hab nicht abgetrennt sondern nur rangemacht mit so abzweigern.

Werd mir morgen mal sperrdioden besorgen.

BMXER

Triple Ass
Ja, aber falls du bei deiner FB beide Blinker mit dem gleichen Kabel versorgst und du hast keine Sperrdiode zwischengeklemmt, dann müsste zwangsläufig beim Blinken auf der rechten Seite die linke mitblinken. ?(
Naja, wie auch immer - bau dir die zwei Sperrdioden ein und es müsste gut sein, denk aber dran, dass du da recht große nehmen musst, weil da ein ziemlicher Strom fließt! Sollten schon für 4A oder größer ausgelegt sein!

H

Hatred

Gast im Fordboard
So danke euch allen hab zwei Sperrdioden eingebaut, und jetzt funktioniert wieder alles.

MFG

Hatred

Oben