M

maikfuturamk3

Gast im Fordboard
gibts evtl härtere oder stabilere querlenkerbuchsen oder nur die "normalen" wenn ja wo find ich die?

fiestaman

Triple Ass
RE: härtere querlenkerbuchsen?

Ich habe die gleiche Frage vor ein paar monaten mal bei meinem Fordhändler gefragt. Die haben alle gemeint das es soetwas garnicht gibt, hab sogar nach schauen lassen.

Gab aber auch keinen erfolg.

Könnt mich ja mal bitte auf dem laufenden halten, suche nämlich immer noch welche für mein Car.

Danke im voraus. :party1:

alzi

Doppel Ass
Website
www.alziracing.de
Ich fahre Uniballgelenke in meinem MK3. Die Adapterbuchsen sind Drehteile die ich habe fertigen lassen und die Gelenke selbst sind SKF Uniball mit grösserem Knickwinkel.Die Buchsen werden in die Querlenker eingeschweißt und die Gelenke eingepresst und mit einem Sicherungsring zusätzlich gesichert.Ich verwende das im Rennsport und bin sehr zufrieden,hatte auch noch nie Probleme damit.Wenn jemand intresse hat noch habe ich 4 Sätze auf lager allerdings müsst ihr euch selbst um die Eintragung kümmern denn ich habe
KEINE PAPIERE ( ABE TÜV-Gutachten usw.) dafür.Ihr benötigt also eine Einzelabnahme.

M

maikfuturamk3

Gast im Fordboard
dann schick mir mal ne pn mit deinen preis vorstellungen :bier:

R

Red Dragon

Gast im Fordboard
Moin! Moin!
Könnte mann das mal Be-bildern? Im eingebauten und im ä.., ä.. objektiven.. Zustand. Mfg

alzi

Doppel Ass
Website
www.alziracing.de
Bei den Teilen auf dem ersten Bild fehlen noch die Sicherungsringe denn die eingepressten Lager können in den Spezialhülsen nachträglich jeder Zeit gewechselt werden.
Preis für Querlenker ohne Traggelenk für ein Fz.160,-€ Es sind aber nur noch Teilefür 2 Fahrzeuge da.Wenn ihr näheres über Preise wissen wollt ist es am besten ihr schickt mir eure Tel.Nr. dann rufe ich zurück.
MfG Frank

T

TysonDaMaus

Gast im Fordboard
Querlenkerbuschsen

Moin

Mal so gefragt taugen die Querlenkerbuchsen von Powerflex was? Hier mal der link, http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?manufacturers_id=13&products_id=718
sollte doch um einges besser sein als die Originalen oder? Nämlich die Originalen bzw die ausm Zubehör halten ja meistens nur 1-2 jahre und dann wars das...
Müßte man doch auch ein bisschen die Seitlichen Wankbewegungen mit in den Griff kriegen oder?

MfG...Patrick :bier:

Oben