Händlererfahrungen / übersicht

W

Werki

Gast im Fordboard
Mal ne Frage an alle, ob das nicht oder vielleicht sogar ein interresantes Thema wäre?

Wer hat bei welchen Händlern was für Erfahrungen gemacht?

Vielleicht kann man ja auch ne Karte zusammenstellen nach Kundenzufriedenheit!
Kenne so etwas aus nem anderen Forum.

Welche Fordwerkstatt ist top?
Und welche nen Flopp?

Ich meine, es gibt doch teilweise 4-6 Ford Händler in kürzester Umgebung (je wo man wohnt). Wir in Kassel haben zurzeit 3 in Kassel und weitere 3 in bis zu 30 km Entfernung.
Man fährt doch bestimmt auch gerne ein paar Kilometer weiter, wenn man weiß, dass dort der Service stimmt!
Ich selber hätte auch kein Problem 50 km zu fahren, wenn dort der Service stimmt!

Oder sind sogar Händler unter uns, die einem mit Rat und tat zur Seite stehen.

Gruß Werki

Epex121

Haudegen
ICh glaube dass wird hier nicht´s... höchstens die die gute Arbeit machen...
Bei schlechten Händler, kann es schnell passieren, Anzeige wegen übler Nachrede etc. und zu so einem Streß haben die wenigsten Lust...
Und oft liegt es auch daran, wie man rein Ruft, so kommt es zurück...

Gruß
Epex

W

Werki

Gast im Fordboard
Schade eigentlich!

Wäre aber auch mit ner positiven Händlerliste einverstanden.
Dann weißt Du halt, wo Du beruhigt hinfahren könntest!

Das mit dem Wald ist zwar richtig!
Aber es gibt halt Dinge, die manche Händler trotz offenkundiger Fehlerbeschreibung nicht tun bzw. suchen wollen, da er ja die Kosten beim Gebracuhtwagenkauf übernehmen müsste. Da hörts Du dann immer, das das normal sei.

Gruß Werki

Epex121

Haudegen
Was besser ist, schau mal auf die Karte der User und schreib den User in deiner Nähe per PIn an... dann könnt ihr euch ja unterhalten...
Aber dazu musst Du aber auch, deine Herkunft von Deutschland auf den Ort ändern... sonst kann Dich ja keiner sehen, wo Du her bist...

Gruß
Epex

der_ast

Megaposter
Also da kann ich nur noch einmal aufrufen: www.werkstatt-forum.eu.tt
Da kann man über diverse Werkstätten Lob aussprechen und sie namentlich erwähnen - bei negativer Kritik aber bitte um Vorsicht (Stichwort "Rufschädigung")
Das Forum ist noch nicht gut besucht, aber wenn ihr eure Beiträge schreibt kann es ja schnell wachsen ;)

Opa

Triple Ass
Original von der_ast
Da kann man über diverse Werkstätten Lob aussprechen und sie namentlich erwähnen - bei negativer Kritik aber bitte um Vorsicht (Stichwort "Rufschädigung")
Das Forum ist noch nicht gut besucht, aber wenn ihr eure Beiträge schreibt kann es ja schnell wachsen ;)

ist es verboten über eine werkstatt zu berichten?
bei mir hat sich der fordhändler bedankt das ich ihm
sein werkzeug wiedergebracht habe, das er im motor
raum vergessen hat.
ford in hameln, gibt nur einen.

mfg opa

Epex121

Haudegen
Verboten ist es nicht... nur Du musst nachher auch alles beweisen können, was Du geschrieben hast... und da wird es schwer... Hast Du Zeuge, die das Gespräch etc. in der Werkstatt bestätigen können...?

Deshalb ziehst Du immer den kürzeren...

Lass es... irgendwo gab es in Ciao Forum auch ein Beitrag... der User hat mächtig Ärger bekommen und hat alles löschen gelassen...

T

toenne

Gast im Fordboard
Wenn die Forenadministration nicht völlig irre ist wird sie negative Berichte mit voller Namensnennung der Werkstatt sofort löschen da sie als Forenbetreiber haften - wie sollten sie auch verifizieren können wie der tatsächliche Sachverhalt aussieht?
Davon abgesehen bin ich per PN gerne bereit von meiner eigenen (Noch-)Werkstatt im Raum Neumarkt dringend abzuraten... :D

Gruss
Toenne

NorbertV

Mitglied
Website
www.focusfan.info
Original von der_ast
Da ist ja garnichts in dem Forum, vollkommen leer ?(

Opa

Triple Ass
Original von toenne
Wenn die Forenadministration nicht völlig irre ist wird sie negative Berichte mit voller Namensnennung der Werkstatt sofort löschen da sie als Forenbetreiber haften - wie sollten sie auch verifizieren können wie der tatsächliche Sachverhalt aussieht?
Davon abgesehen bin ich per PN gerne bereit von meiner eigenen (Noch-)Werkstatt im Raum Neumarkt dringend abzuraten... :D

Gruss
Toenne

ich habe keinen namen geschrieben.
der mechaniker kann ja sein werkzeug im motorraum
liegen lassen, nur der meister der die abnahme macht
muß das sehen.
ich habe mir neue rückleuchten einbauen lassen.
bei der abnahme ging alles.
nur das die rückleuchten klarglas waren und der meister
vergessen hatte das da orange leuchtmittel rein müßen.
wurde mir so verkauft.
ist das ok ?
ps: da kann ich doch nur noch lachen. aber 80 € stundenlohn!!!!!!!!

MichaRST

Lebende Legende
Original von toenne

Richtig, das werden wir auch tun, nur weil hier einzelne nicht verstehen das man nicht alles schreiben kann was man denkt oder erlebt hat werden wir uns nicht das Forum schliessen lassen, das kann nämlich ganz schnell gehen.

@ Opa: Wenn es in Hameln tatsächlich nur einen Ford Händler gibt solltest du mit deinen Aussagen ganz vorsichtig sein.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Da kann man sowieso keine relevanten Aussagen machen. Als Stammkunde ist man eh immer besser dran.

Auch kommt es bei der Behebung von Fehlern nicht immer auf den Meister oder das Personal an. z.B. bei sporadischen Fehlern, wo auch das Diagnosegerät nix anzeigt.

Der eine Mech hat eben Glück, und fast gleich das richtige Teil an, beim anderen ist es eben das letzte in der Kette aller verdächtigen...

Die Sachsengarage in Dresden ist z.B. immer sehr freundlich, aber Preise haben die......

Opa

Triple Ass
Original von Galaxyfreak
Original von toenne

Richtig, das werden wir auch tun, nur weil hier einzelne nicht verstehen das man nicht alles schreiben kann was man denkt oder erlebt hat werden wir uns nicht das Forum schliessen lassen, das kann nämlich ganz schnell gehen.

@ Opa: Wenn es in Hameln tatsächlich nur einen Ford Händler gibt solltest du mit deinen Aussagen ganz vorsichtig sein.

damals gab es zwei !!!!!
bist du der meinung das die das mitlesen?
ist aber traurig das sie aus diesem forum noch nichts
dazugelernt haben und ihre fehler nicht abstellen.
es kann doch nicht sein das der kunde der autotester ist.
auto bild macht ja auch den werkstatttest !!!!!!
ford die tun was!!!! blos was ?

mfg opa

MichaRST

Lebende Legende
Original von Opa
Original von Galaxyfreak
Original von toenne

damals gab es zwei !!!!!
bist du der meinung das die das mitlesen?
ist aber traurig das sie aus diesem forum noch nichts
dazugelernt haben und ihre fehler nicht abstellen.
es kann doch nicht sein das der kunde der autotester ist.
auto bild macht ja auch den werkstatttest !!!!!!
ford die tun was!!!! blos was ?

mfg opa

Recht hast du natürlich aber man darf leider nicht über Firmen schlecht reden, das kann sehr teuer werden. Ich weiß mindestens einen aus diesem Ford Autohaus der hier auch angemeldet ist und wenn er das liesst geht der Zirkus schon los. ?(

T

toenne

Gast im Fordboard
wo auch das Diagnosegerät nix anzeigt.
Genau da trennt sich aber die Spreu vom Weizen. Der Fehlerspeicher ist leer, also ist das Auto OK...selbst wenn alles quietscht, röhrt und ein Öllsee unterm Fahrzeug ist. Mein TDCi säuft z.B. aber da das WDS nix anzeigt bin ich als Fahrer selbst schuld, völlig ausgeschlossen dass das Fahrzeug selbst einen Fehler hat.
Die Werkstätten kapieren nicht dass nur die Fehler abgelegt werden können die die Ingenieure als dafür würdig befunden haben! Und die Bedingungen unter welchen der Fehler dann überhaupt tatsächlich gespeichert wird definieren sie auch. Verschiedenste Fehler(-kombinationen) können daher gar nicht angezeigt werden, das heisst aber nicht dass sie nicht präsent sind. Gute Werkstätten finden sie trotzdem, sehr viele (die Masse?) verweigern aber eigene Denkleistungen.

Gruss
Toenne

Opa

Triple Ass
Original von toenne
wo auch das Diagnosegerät nix anzeigt.
Genau da trennt sich aber die Spreu vom Weizen. Der Fehlerspeicher ist leer, also ist das Auto OK...selbst wenn alles quietscht, röhrt und ein Öllsee unterm Fahrzeug ist. Mein TDCi säuft z.B. aber da das WDS nix anzeigt bin ich als Fahrer selbst schuld, völlig ausgeschlossen dass das Fahrzeug selbst einen Fehler hat.
Die Werkstätten kapieren nicht dass nur die Fehler abgelegt werden können die die Ingenieure als dafür würdig befunden haben! Und die Bedingungen unter welchen der Fehler dann überhaupt tatsächlich gespeichert wird definieren sie auch. Verschiedenste Fehler(-kombinationen) können daher gar nicht angezeigt werden, das heisst aber nicht dass sie nicht präsent sind. Gute Werkstätten finden sie trotzdem, sehr viele (die Masse?) verweigern aber eigene Denkleistungen.

Gruss
Toenne
mir geht es um die abnahme die der meister macht.
dafür bezahlen wir doch mit !
ist doch traurig das der kunde der werkstatt sagen muss
was sie zu tauschen hat.
ich kann einem kunden keinen mustang verkaufen, den
ich nicht warten noch reparieren kann.( hatten kein werckzeug
für den ami) ! schrauben wurden mit der rohrzange mishandelt.
nenne aber keinen namen .

mfg opa

der_ast

Megaposter
Original von NorbertV
Original von der_ast
Da ist ja garnichts in dem Forum, vollkommen leer ?(
Liegt daran, dass es noch gaaaanz am Anfang steht.
Ein Forum wächst mit seinen Beiträgen --> schreib doch was rein :bier:

Oben