Gutes Sportfahrwerk für Cougar 2.0?

B

butze83

Gast im Fordboard
Gutes Sportfahrwerk für Cougar 2.0?

Hallo zusammen! :happy:

Hab vor mir die nächsten Wochen ein Sportfahrwerk für meinen Cougar 2.0 zu kaufen..

Denke das 40/30 reichen (soweit ich weiß gibt es nur 40/30 und 55/35!?)

Das die Auswahl begrenzt und der Preis etwas höher ist war zu erwarten aber ich hab so garnix groß gefunden was meiner Vorstellung entspricht..

Kann mir vielleicht jemand ein vernünftiges Fahrwerk zu einem sehr vernünftigen Preis empfehlen?

Danke schonmal! :D

Rockford

Haudegen
RE: Gutes Sportfahrwerk für Cougar 2.0?

Falls du nur Federn meinst:
Ich habe H&R 30/30 Federn drin, die sind nach nunmehr 1,5 Jahren ca. 40/30 tief und fahren sich schön Straff sportlich, aber mit einem gewissen Restkomfort.
Findet man immer mal günstig bei eBay... oder wie ich im FoBo ( danke hier nochmal an Orange :D )

Bei einem richtigen Sportfahrwerk würde ich dir ebenfalls raten etwas tiefer in die Tasche zu greifen und dich Schraubi anzuschließen.
Komplett verstellbar garantiert dir völlige Freiheit bei Härte und Höhe.
So hast du sicherlich das Optimum in Sachen Straßenlage und geiler Optik.

B

butze83

Gast im Fordboard
RE: Gutes Sportfahrwerk für Cougar 2.0?

...mmh
das mit dem sehr vernünftigen Preis habt Ihr wohl mal so ignoriert ;)
..aber danke.

Rockford welche Felgen/Reifengröße hast du genau drauf und kann man das auch mal grade von der Seite sehen? :happy:

P

paparazzi

Gast im Fordboard
Musst immer mal wieder ins Ebay schauen, hab meine H&R Federn 30/30 neu für 45euro inkl versand bekommen.

Kannst auch mal eine Anfrage bei www.richter-motorsport.de stellen, bieten Koni u. andere Fahrwerke fuer den Cougar an ;)

Alternative waere noch KAW www.fahrwerke.de , hatte ich in meinem golf 55/30. war hart aber sehr gute straßenlage...

Hier mal ein Foto mit 8x17 215/45 17 u. 30/30 H&R (vorne setzt er sich hoffentlich noch, ist erst ne woche verbaut *g*)

mfg chris

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Chris, da muß ich Dich entäuschen ! Cougar Jens hat die Federn auch drin. Aber da tut sich nichts ! Spring Kit oder anderes Fahrwerk. Cougar jens überlegt sich das auch gerade.

Gruß Stephan

P

paparazzi

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
Chris, da muß ich Dich entäuschen ! Cougar Jens hat die Federn auch drin. Aber da tut sich nichts ! Spring Kit oder anderes Fahrwerk. Cougar jens überlegt sich das auch gerade.

Gruß Stephan

Na ich werd es wohl so lassen, muss ja auch noch fahrbar sein und will ja nicht bei jedem kleinsten huppel auf 10km/h abbremsen =)

H

Heli

Gast im Fordboard
TDDI.
tieferlegung durch dicke insassen.
.. ich sitz vorn eh am liebsten in der mitte... :D

Rockford

Haudegen
also beim V6 hat er sich im ersten halben Jahr vorne nochmal ca. 1,5 cm und hinten 0,5 cm gesetzt.
Der Tüver hatte das schon angekündigt, da die Federn für 2,0 und 2,5 Motor gleich sind, aber logischerweise beim schwereren Motor etwas mehr nachsacken.
Soll angeblich auch irgendwo in der ABE stehen.
Deswegen ist meiner jetzt vorne gut tief und ich habe im vorderen und hinteren Radkasten ungefähr den selben Abstand zur Radoberkante.
Strassenlage ist wie gesagt sehr gut für Federn, aber nichts im Vergleich zu nem komplett abgestimmten Sport- Fahrwerk.

@ butze83: hab leider kein Bild da.

B

butze83

Gast im Fordboard
[/QUOTE]TDDI.
tieferlegung durch dicke insassen.

haha geiler spruch :respekt

Gleicher Radabstand hört sich gut an, das ist ja so Standartmäßig nicht gegeben.

Sieht bei dir schon gut aus, wobei vorne geht auch bestimmt
nochn cm mehr :applaus
grad wenn er sich dann bei mir (2.0) nicht ganz so sehr setzt.
Wobei ich glaube das der Gewichtsunterschied nicht alzu viel macht. also ich sag mal keinen cm oder so,
oder was wiegtn V6?

Wollte eigentlich hinten 30 vorne 40 tiefer.
Da ich mittlerweile zur Abendschule gehe und meinen Job zu ner Teilzeitstelle umgestellt habe wirds wohl auch "nur" auf Federn hinauslaufen..
schon geil als Schüler im Cougar vorzufahren :D

Schraubi: wie da tut sich nichts? Und wofür sind die Dinger dann bitte da ??? ?(

Da mal meinen Cougar bis auf die Blinker und Felgen im Standartzustand, muss dringend runter wie Ihr seht.

wobei ich dazu sagen muß das ich die Felgen 7,5x16 eigentlich nur mit 205/"55er" Reifen fahren darf.
Hab aber nur 205/"45er" Reifen drauf.
Heißt er liegt so schon ich sag/schätz mal knapp 2cm tiefer und mein Tacho gehtn paar % falsch (wie man mir hier im board erklärte). Entweder ich mach mir beim nächsten mal 55er drauf oder laß die so eintragen.. schmale kommen halt schon besser :D

P

paparazzi

Gast im Fordboard
Original von butze83

Wobei ich glaube das der Gewichtsunterschied nicht alzu viel macht. also ich sag mal keinen cm oder so,
oder was wiegtn V6?

Gewichtsunterschied zum V6 macht ca. 75Kg aus.

Werd aber die Federn 100%ig drin lassen, Einbau u. Vermessen bei Ford 273€
Andere Werkstätten aehnlich, die wollen alle kein selbst angeliefertes zeug einbauen, verdienen die kaum was dran.

MFg

B

butze83

Gast im Fordboard
273€.. ?(

der einbau ist nicht das ding, mach ich mitm kumnpel.
hab mich wohl dazu entschieden vorne 40 hinten 30 zu nehmen, also nur federn.. am liebsten von H&R.

Find nur keine mit der tieferlegung .. idee??? :idee

Wie ist VOGTLAND oder K.A.W ?

P

paparazzi

Gast im Fordboard
Original von butze83
273€.. ?(

Naja Vermessen war halt schon mit dabei, und Schrauben am Federbein waeren festgerostet gewesen.
Musste halt heiß machen oder ausbohren, waren 4std. arbeit bei ford ;)

Original von butze83
Wie ist VOGTLAND oder K.A.W ?

Schau mal hier:

Sportfahrwerke und Federn

aber würde nicht so tief gehen, muss mit dem Cougar täglich fahren hab keine lust wegen jeden huppel abzubremsen und kann dir schon passieren das du kürzere Dämpfer brauchst. =)

K.a.w ist ganz gut aber hart, wie gesagt hatte Komplettfahrwerk 55/30 im Golf.

Mfg Chris

Oben