Gutes 2.1 System für PC ?

lunimuc

Doppel Ass
Hat zwar nix mit dem Auto zu tun, aber dennoch will ich ein wenig besseren Sound an meinem PC haben. :D

Was habt Ihr so bzw. was könnt Ihr empfehlen. Muss doch was halbwegs vernünftiges zwischen 30 - 50 Euro geben. Ich erwarte ja keine Wunder aber halt ein bissl besseren Klang als meine 2 Labtec Standartlautsprecher.

Hab mir heute ein 2.1 System von Logitech gekauft. Der grösste Scheiss! :rolleyes: Werd ich am Montag gleich zurückbringen den Mist. Bei halber Lautstärke kratzen bereits die kleinen Boxen und der Bass... naja. Da hätt ich auch die 2 Pupslautsprecher von Labtec behalten können. :mua

Also, was habt Ihr, womit Ihr auch zufrieden seid. :applaus

Danke für Input!

Nico 8)

Achim

Megaposter
Ich hab mir vor ein paar Jahren das Logitech Z-2100 THX gegönnt.
War für 70€ im Angebot bei Saturn (reg. 140€).
Damit bin ich bis heute sehr zufrieden. Ka klar - die Teile ersetzen
keine anständige Anlage. Gemessen am Preis isses aber ordentlich.

Ich hab mir letzte Woche ein paar Systeme in der Preisklasse
um die 70eu angehört - da konnt keines gegen das Z-2100 anstinken ;)

Der Nachfolger Z-2300 ist auch ganz ordentlich und inzwischen recht günstig zu haben.

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...olp_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1249129947&sr=8-1

Kauf nicht zu billig und schau nach Angeboten oder Auslaufmodellen.
Ich würde mir eine Hand voll aussuchen die etwas teurer sind
und dann im Netz gucken, ob ich sie zu nem guten Preis bekommen.

edit: vor ein paar Wochen hab ich für 'nen Zweitrechner das Logitech X 230 gekauft (35€ auch bei Saturn).
Das find ich jetzt gemessen an Größe und Preis sehr ordentlich.

MfG

cougarman81

Kaiser
Hatte auch bis vor einem halben Jahr so ein 2.1 System für nen PC, aber zufrieden war ich nie. Hab es dann für 25 EUR verkauft und mir bei ebay einen richtigen gebrauchten Hifi-Verstärker von Kenwood geholt und noch zwei neue, kleine Kenwood 2-Wege Speaker. Muss zugeben, war beides n Schnäppchen (zusammen 100 EUR abzüglich die 25 EUR von dem alten System). Ich bereue den Kauf nicht und genieße jeden Tag unverfälschten Musikgenuss aus den beiden Holzlautsprechern :D

Also überlegs dir ob du net paar EUR mehr ausgibst und was gescheites holst ggf auch n gescheites 2.1 System, wobei ich denke dass du deine Preisvorstellung schon verdoppeln musst.

Es ist wie bei allem, wer billig kauft, kauft zweimal....

Achim

Megaposter
Joup - es geht nichts über 'nen gescheiten Verstärker und ordentliche Lautsprecher.
Die kann man sich sehr günstig gebraucht kaufen.
Man muss nur dafür sorgen, dass man alles ausfstellen kann. :mua

cougarman81

Kaiser
Klar Platz vorausgesetzt...

25186435.jpg

Wobei die Speaker sind echt net groß und man hat dann keinen Sub mehr der einstaubt und unterm Schreibtisch steht...

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Ich hab seit 8 Jahren ein 2.1 System von Creative, das Cambridge Soundworks Digital.

Schuhkartongroßer Bandpass Sub, zwei Brüllwürfel, 2 Klinken Line-In und ein Chich Digital In 48kHz.

Reicht zwar grad so aus, um den Schreibtisch akkustisch abzudecken, aber klanglich ganz i.O. kam damals um die 90 Euro.

30-50 Euro? Vergiss es.

Für 100 Eur aufwärts würde ich ohne groß nachzudenken zu einem Teufel System greifen.
Teufel gewährt 12 Jahre auf die Chassis, zwei Jahre auf Elektronik, kostenlosen Vor-Ort Austauschservice, normale Klemmanschlüsse für die Lautsprecher und Räumen bei Tests die Konkurrenz gnadenlos aus dem Spielfeld.

Kumpel von mir hat ein Logitech System, die klingen ganz Okay aber feste und viel zu kurze Lautsprecherverkabelung mit Chinchsteckern, nur 2 Jahre beschränkte Herstellergarantie und das Design find ich einfach nur billig.

Achim

Megaposter
Ich hab auch schon überlegt ein günstiges DVD-Komplett-Sourrond-System
von Phillips, Samsung oder "vonwemauchimmer" an den PC zu hängen.
Die Systeme gibts schon ab 100/120€.

lunimuc

Doppel Ass
8)Hallo zusammen!

Vielen Dank für die zahlreichen und informatiefen Beiträge. Ist ja echt kompliziert was vernünftiges zu finden. :D

Ach ja, ich hatte mir von Logitech das LS21 geholt. Hätt ich mir sparen könnnen. Aber die Verpackung war halt so toll bedruckt. :D
Kraftvoller Bass, super Klang bla bla bla...

Wie gesagt, ich will jetzt nicht die Megaanlage, denn dazu geh ich in mein Wohnzimmer. Der Sound sollte gegenüber Standartlautsprechern halt besser sein und ein bissl Druckvoller. 8) Deswegen will ich jetzt auch kein "Vermögen" ausgeben.

Werd jetzt mal das Logitech x-230 ausprobieren. Bei 278 Bewertungen auf amazon eine 4,5 von 5. So schlecht kann es ja dann nicht sein. :D

Versucht macht Klug. Also probieren wir es mal. 8)

Achim

Megaposter
Du solltest die Teile vorab auf jeden Fall probe hören!
Die gibts in fast jedem Elektronikmarkt mit PC-Technik.
Wunder darfst du nicht erwarten. Überschlage einfach mal,
aus was für die einzelnen Komponenten über bleibt.
2 M/H-Töner mit Gehäuse, ein kleiner Bass mit Gehäuse,
passende Enstüfchen, die Verpackung und Versand ....

Florett-rs

Haudegen
Nur so mal als Tipp.
Wenn mir der Bass nicht reicht, schlisse ich mein Sub von der Anlage noch zusätzlich an und dann macht es Bummmm Bummm bis der Nachbar schellt. :D

Oben