Gurtwarnleuchte geht nicht mehr

H

Heffernan

Gast im Fordboard
Hallo,

Bevor gesagt wird, ich soll doch die Suche benutzen, weil das thema schon oft da war oder so, muß ich sagen, ich hab die Suche benutzt, aber nur etwas über den Mondeo gefunden!!
Mein problem ist, dass ich heute festgestellt hab, dass meine Gurtwarnleuchte nicht mehr funtz!! Also sie geht weder, wenn ich die zündung an mach, noch piep es, wenn ich mich während der fahrt abschnalle!! Hab gelesen, dass man den warner de-aktivieren kann, dass hab ich aber nicht gemacht!!
Hab ets auch mal laut der beschreibung für den mondeo versucht sie wieder zu aktivieren, (also 3 mal gurt rein und wieder raus und so)!!
Das problem dabei ist, wenn ich den gurt 2 mal rein und wieder raus hab, dann fängt meine warnleuchte schon 3 mal zu blinken an!! wenn ich dann alles fertig mach, dann geht sie aber immernoch nicht!!
Ist es beim c-max (hab baujahr ´06) eine andere möglichkeit, es wieder zu aktivieren, oder geht das normal wie beim Mondeo??

So hab ich es gemacht :
http://www.ford-board.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=280&katid=58&sid=

Vielen dank schonmal!!
Ciao Martin

C-Maxe

Haudegen
Ich habe mal was gehört oder gelesen, daß man für das Deaktivieren den Gurt 9x schnell hintereinander in die Schnalle stecken muß. Ob das wieder genau so rückgängig gemacht werden kann weiß ich nicht (ich kann auch das so deaktivieren nicht ganz glauben).

H

Heffernan

Gast im Fordboard
Hallo,

also ich hab es heute nochmal probiert, während ich langsam gefahren bin, und jetzt geht es wieder!! Was aber komisch ist, und ich net weiß ob das vorher so war ist, dass die Lampe, wenn ich die zündung einschalte nicht leuchtet!! Sollte sie das ?? hab da noch nie aufgepasst!!

Ciao Martin

C-Maxe

Haudegen
Original von Heffernan
Was aber komisch ist, und ich net weiß ob das vorher so war ist, dass die Lampe, wenn ich die zündung einschalte nicht leuchtet!! Sollte sie das ?? hab da noch nie aufgepasst!!

Nein die leuchtet nicht und es piept auch nicht, so lange Du stehst. Erst ab ca. Tempo 20 kommen beide Warnungen.

H

Heffernan

Gast im Fordboard
Original von C-Maxe
Original von Heffernan
Was aber komisch ist, und ich net weiß ob das vorher so war ist, dass die Lampe, wenn ich die zündung einschalte nicht leuchtet!! Sollte sie das ?? hab da noch nie aufgepasst!!

Nein die leuchtet nicht und es piept auch nicht, so lange Du stehst. Erst ab ca. Tempo 20 kommen beide Warnungen.

Ja, dass es erst ab tempo 20 ist, dass weiß ich, aber soll die warnleuchte wenn ich die zündung an mach, nicht auch als kontrolle, das sie funzt auch kurz angehen, wie alle anderen (airbag usw.) auch??

C-Maxe

Haudegen
Original von Heffernan
...aber soll die warnleuchte wenn ich die zündung an mach, nicht auch als kontrolle, das sie funzt auch kurz angehen, wie alle anderen (airbag usw.) auch??

...also, ich weiß es nicht. Ich spinne mal, vielleicht soll so umgangen werden, daß die Leute erschrecken: "...huh, jetzt bin ich noch nicht angeschnallt, aber die Leuchte geht trotzdem aus, ist da was kaputt..." o.ä.

Oben