Gurtkontrollleute geht nicht aus !

fortfahrer

Grünschnabel
moin leute/gemeinde,

heute morgen musste ich feststellen, dass die gelbe Gurtkontrollleute nicht mehr ausgeht. d.h. sie blinkt permanent im 4er-takt. wer kann mir behilflich sein und mir sagen, wo ich die fehlersuche ansetzen muss. kenn leider auch nicht die funktionsweise (was die anzeige dazu bewegt, wieder auszugehen). Für nen Tipp/Hinweis bin ich immer dankbar.

gruss

der_ast

Megaposter
Ist die Kontrolleuchte auf diesem Bild zu sehen?

0_big.jpg

Quelle

Ist es zufällig das Symbol mit der Ziffer 08?
Dann wäre es nämlicht eine Kontrollleuchte für den Sicherheitsgurt, sondern die Airbag-Kontrollleuchte. In diesem Falle solltest Du umgehend eine Fachwerkstatt mit Airbagspezialisten aufsuchen. Auf keinen Fall selbst daran herumfummeln, denn dann läufst Du Gefahr, dass Dir der Airbag ins Gesicht schnalzt.

ng
Alex

HAL-J586

Kaiser
ich denke mal Du meinst die Airbagkontrolle. 4 x blinken sind die Gurtstraffer, meist ein Kontaktproblem bei den Steckverbindern unter den Sitzen. Eine Überwachung ob der Gurt angelegt ist gab es im MK2 nicht.

MfG

Andreas

der_ast

Megaposter
Auch wenns jetzt hart klingt: wenn er nichtmal eine Ahnung hat was die betrofene Kontrollleuchte bedeutet (mal abgesehen davon, dass nicht jeder die Blink-Codes auswendig kann und/oder ein passendes Nachschlagewerk hat), dann sollte er auf jeden Fall die Finger davon lassen und zum :) fahren ... zumal es hier um was Pprotschnisches geht.

ng
Alex

fortfahrer

Grünschnabel
der_ast schrieb:
Auch wenns jetzt hart klingt: wenn er nichtmal eine Ahnung hat was die betrofene Kontrollleuchte bedeutet (mal abgesehen davon, dass nicht jeder die Blink-Codes auswendig kann und/oder ein passendes Nachschlagewerk hat), dann sollte er auf jeden Fall die Finger davon lassen und zum :) fahren ... zumal es hier um was Pprotschnisches geht.

ng
Alex
hast ja recht; hatte jetzt erst zeit, mich damit auseinander zu setzen. es ist die airbag-kontrollleuchte. diese ist aber mittlerweile wieder aus. fehler scheint behoben. danke für eure "aufmerksamkeiten".

gruss und gute nacht

HAL-J586

Kaiser
der Fehler wird wiederkommen, ist ne Krankheit beim MK2. Such mal nach "Airbaglamp blinkt", da gibt es ne Menge Beiträge.

MfG

Andreas

Oben