Lei

Newbie
Registriert
28 April 2008
Beiträge
4
Alter
69
Ort
Plochingen
Hallo!

Vor einem Monat habe ich mir einen Fiesta Style zugelegt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, habe aber vor zwei Tagen an den beiden Gummileisten die über das Dach laufen Veränderungen entdeckt. Mir kommt es so vor als ob diese Leisten sich an den Enden etwas angehoben haben. Meine Frage ist nun, muß da die Werkstatt ran, kann man das auch leicht selbst beheben, oder muss man sogar mit Schäden rechnen wenn man zum Beispiel in die Waschanlage fährt. Zum besseren Verständniss habe ich zwei Bilder beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen an alle
Volker
 
P

Peter

Gast im Fordboard
Ich gehe davon aus, daß du den Wagen neu gekauft hast... von daher würde ich da nichts selber dran machen. Das sollen die Jungs von Ford wieder "hinbiegen"... denn das ist auf jeden Fall ein Verarbeitungsmangel... soviel steht fest.

Gruß Peter
 

Lei

Newbie
Registriert
28 April 2008
Beiträge
4
Alter
69
Ort
Plochingen
Ja vielen Dank Peter, ich glaube auch ehr das es etwas für die Werkstatt ist. Ja Wagen ist ganz neu - einen Monat alt. Aus reiner Neugier, sind diese Leisten eigentlich geklebt oder irgendwie festgesteckt?

Mit freundlichen Grüßen
Volker
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Die werden mit Sicherheit gesteckt sein, das Problem hatten schon sämtliche Vorgängemodelle, bei meinem 95er kann ich die Leiste auf der Fahrerseite in der Nähe der Windschutzscheibe ca. alle 2 Tage wieder andrücken.

Problem ist, dass die aus geraden, kunststoff- und gummibeschichteten Metallprofilen hergestellt werden, die dann im montierten Zustand (Dach ist ja gewölbt) unter Spannung stehen und sich bei Vibrationen/Fahrtwind an den Enden lösen.

Garantiefall.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Bei meinem Mondeo sind diese Leisten auch an den Kanten abgefallen. Macht der Händler natürlich auf Garantie.
 

Lei

Newbie
Registriert
28 April 2008
Beiträge
4
Alter
69
Ort
Plochingen
Ihr habt recht. War heute bei meinem Fordhändler - ist natürlich ein Garantiefall, wird also von Ford ausgebessert. :D Wenn es jemand interisiert, die Leisten bei meinem MK6 sind geklebt. Vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Volker :happy:
Original von Lei
So die Leisten wurden gestern gleich komplett gewechselt. Der Fordhändler hat gemeint mit dem Kleber rumzureparieren macht keinen Sinn liber die Leisten ganz ab machen säubern und neue drauf. Ich hoffe daß das Problem damit gelöst ist, ist ja Mist wenn die Leisten nach oben wegstehen. :mua Wundert mich schon das man die Teile so schlecht befestigt. Über irgendetwas muss man sich bei jedem Auto ärgern. :wand

Gruß Volker

Edit by PSYCHO: Doppelpost zusammengefügt. Nutz bitte die Edit-Funktion!
 
Oben