Grundlage geschaffen

M

MondeoV6

Gast im Fordboard
Hallo Leute
Habe mir einen Mondeo V6 Kombi zugelegt.Grundlage ist gut nicht verbastellt.Brauche dringend Links und Tips für die Styles, z.B. die dunklen Doppelscheinwerfer.Hatte vorher einen GSI .-) aber der Mondi ist ganz gut für Familly und Fun.Also jede Hilfe kann ich brauchen.

H

Helle

Gast im Fordboard
die dunklen Doppelscheinwerfer
Die gibt es leider nicht. Ist auch fast unmöglich die selber zu schwärzen. Es würde ein wenig helfen wenn du uns das Baujahr deines Mondeos verrätst ;)

MarkusH

Foren Gott
Kann mich Helle nur anschließen....

Bilder bzw Baujahr wären mal ganz interessant...

Zu den dunkelen Doppelscheinwerfern....nix ist unmöglich, alles nur ne kostenfrage ;-)

Nur wären mir dunkele Doppelscheinis nicht das Geld wert, was sie kosten würden...weil man bräuchte 2 Sätze Doppelscheinis....

M

MondeoV6

Gast im Fordboard
stimmt

Also mein Mondeo ist ein 97iger V6 Kombi. Hab schon ein bißchen im Netz gestöbert,die Scheinwerfer sind wirklich schweine teuer. Aber die Doppelauspuffanlage muß ich unbedingt haben,wo bekomme ich die???

MarkusH

Foren Gott
Meinste die hier ;-)

Inkognito2.JPG

Am besten bei Richter Motorsport oder bei Suhe Motorsport...

Kostenpunkt jeweils um die 800€....

H

Helle

Gast im Fordboard
Hallo
die bekommste bei Wolf, Richter Stoffler und vielen anderen Tunern

MarkusH

Foren Gott
Klick mal hier

Stoffler Autotechnik

Die verkaufen die gleichen Teile wie Richter Motorsport, bei fast gleichen Preisen...

Oder klick mal hier

Wolf Concept

Ist oft ein bisschen Teuerer als Richter & Co....

Oder noch hier

Suhe Motorsport

Auch recht teuer...kann allerdings nicht zu Qualität und Klang der Anlagen sagen...

M

MondeoV6

Gast im Fordboard
Links

Jo, sehr schöne Anregungen. Noch ne Frage. Habe ja den V6 2,5 125kw Motor. Bei mir ist der Duratec Schriftzug nicht auf der Abdeckung. Gibt es da noch verschiedene Modelle?? Der Ansaug gefällt mir auch nicht so. Der Durchmesser von der Spinne zu den Zylindern ist ziemlich dünn vom Durchmesser,gibts da nicht ne Brücke?? Hatte im GSI eine von Lexmaul Tuning!

W

wotschi

Gast im Fordboard
RE: Links

Original von MondeoV6
Bei mir ist der Duratec Schriftzug nicht auf der Abdeckung. Gibt es da noch verschiedene Modelle??

Jo, mein MK2 hatte 2544 ccm
der MK3 hat jetzt 2495 ccm (und läuft besser :mua)

8)

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Mein MK2 hat laut Fahrzeugschein auch "nur" 2495 ccm...

@MarkusMondeo: Ist das die Standard-Heckschürtze am St200 Kombi?

MarkusH

Foren Gott
@ MK2 Fly,

das ist ein Bild von meinem, wo er noch in der Umbauphase war (zumindest war die Verspoilerung angeht)...

Hab meinen doch auf ST200 umgebaut, hab mittlerweile die andere Heckschürze dran ;)

@ Mondeo V6

Es gibt mittlerweile 5 Versionen des Duratec V6

Als erstes gab es den Duratec-VE im MK1 mit 125KW und 2544ccm (mit abstand die giftigsten, die es gab mit 125KW, hatte mehr Leistung als angegeben)
Dann gab es im MK2 den Duratec-VE mit 125Kw und 2544ccm und noch jeder Menge elektronischer Aufschaltung drauf (war beim MK1 alles unterdruckgesteuert)
Später folgte der Duratec-VE mit 2495ccm und 125KW...dieser wird noch immer im MK3 verbaut und läuft von allen am "sanftesten" und hat D4 Abgasnorm.
Dann gibt es noch den Duratec-ST mit 151KW und 2495ccm, ist der Motor des ST200, also den Motor den ich auch drin habe....
Und dann gibt es noch den Duratec-ST mit 2967ccm und 166KW, das ist der Motor vom ST220...

Zu dieser Abdeckung, willst du ne Abdeckung haben, wo Duratec drauf steht????

So wie bei meinem Motor???

mondeo5.jpg

M

MondeoV6

Gast im Fordboard
Abdeckung

Das wäre nicht schlecht, die Abdeckung gibt wenigsten gleich Hinweis auf den Motor :D
Bekommt man die bei Ford????

Ich habe den MK1 mit 125kw glaub ich. Aber wenn der st 220 151KW hat, aber am Hubraum nicht wesentlich was verändert wurde,wo holt der Motor die PS her??

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Wieso, er hat doch 0,5 L mehr Hubraum? Außerdem gibt es noch mittlerweile einen normalen 3.0L V6 mit 200 PS.

L

Licker

Gast im Fordboard
Wenn ich mich nicht irre dann ist zwar der Hubraum und der Rumpf gleich aber er hat andere Pleuel und andere Kolben usw.

MFG Licker

MarkusH

Foren Gott
Der ST200 Motor (Motorcode SGA) hat sintergeschmiedete Pleuel, ne feingewuchtete Kurbelwelle, Schmiedekolben, polierte Kanäle, vergrößerte Kanäle in der Ansaugbrücke und im Ansaugkrümmer, vergrößerte Drosselklappe, geänderte Nockenwellen und ein angepasstes Motormanagement.

Stimmt, den 3,0L mit 204PS hab ich ganz vergessen....Der stammt ja aus dem Mondeo Titanium, weiß allerdings nicht, ob es den mittlerweile auch in anderen Mondeo bekommt....

Zu der Blende, ja die bekommt man bei Ford oder bei mir ;-)

Gruß Markus

Oben