B
BierNot77
Gast im Fordboard
Moin
Hab ja bei meinem jezt ne andere Einspritzinheit drauf. Problem ist das wenn ich starte das Gaspedal treten muß also während des Schlüssel drehens. Dann läuft er mut ihn aber ein bisschen auf Drehzahl halten....Später geht er dann nicht mehr aus, pendelt sich dann von 500 Umdrehungen auf 750-850umdrehungen ein. Also laut DZM schön unter der 1000er Marke. So jetzt wurd mir gesagt das Steuergerät lernt dazu, soll ca 100-150km dauern, hab jetzt 130km weg und immer noch das selbe. Der Abstand zwischen Stellschraube und Drosselklappenstellmotor ist wenn der Motor aus ist recht groß. Jetzt hat mir der erste FFH gesagt Grundeinstellung dürfen wir NICHT machen ist illegal!!!
Zweite von der gleichen Kette nur im anderen Ort sagt, können wir machen ist aber extremst selten das dies mal vorkommen sóllte. Also icg hab as GEfühl das die DK nicht genung beim Start öffnet.
DK-Poti ist gangbar, nicht fest etc...hat der erste FFH Meister geprüft. Das Problem mit dem Starten habe ich sowohl bei kalten und auch bei warmen/heißen Motor.
Kann jemand vielleicht beschreiben wie man eine Grundeinstellung bei dem Motor vornimmt, wie man anfängt, ob ein Tester dafür benötigt wird etc....
Bin wie immer für jeden Tip dankbar
Kleiner Nachtrag, werd jetzt erstmal eben die Einspritzeinheit noch mal richtig Metallisch rein machen, also den ganzen schwatten dreck der da drinnen ist raus, vielleicht wird es was helfen falls nicht dann muß ich mal schauen...
Edit by Psycho: Doppelpost zusammengefügt. Nutz bitte die Editierfunktion!
Hab ja bei meinem jezt ne andere Einspritzinheit drauf. Problem ist das wenn ich starte das Gaspedal treten muß also während des Schlüssel drehens. Dann läuft er mut ihn aber ein bisschen auf Drehzahl halten....Später geht er dann nicht mehr aus, pendelt sich dann von 500 Umdrehungen auf 750-850umdrehungen ein. Also laut DZM schön unter der 1000er Marke. So jetzt wurd mir gesagt das Steuergerät lernt dazu, soll ca 100-150km dauern, hab jetzt 130km weg und immer noch das selbe. Der Abstand zwischen Stellschraube und Drosselklappenstellmotor ist wenn der Motor aus ist recht groß. Jetzt hat mir der erste FFH gesagt Grundeinstellung dürfen wir NICHT machen ist illegal!!!
Zweite von der gleichen Kette nur im anderen Ort sagt, können wir machen ist aber extremst selten das dies mal vorkommen sóllte. Also icg hab as GEfühl das die DK nicht genung beim Start öffnet.
DK-Poti ist gangbar, nicht fest etc...hat der erste FFH Meister geprüft. Das Problem mit dem Starten habe ich sowohl bei kalten und auch bei warmen/heißen Motor.
Kann jemand vielleicht beschreiben wie man eine Grundeinstellung bei dem Motor vornimmt, wie man anfängt, ob ein Tester dafür benötigt wird etc....
Bin wie immer für jeden Tip dankbar
Kleiner Nachtrag, werd jetzt erstmal eben die Einspritzeinheit noch mal richtig Metallisch rein machen, also den ganzen schwatten dreck der da drinnen ist raus, vielleicht wird es was helfen falls nicht dann muß ich mal schauen...
Original von BierNot77
Moin
Habe noch mal geschaut die Einspritzanlage besser gesdagt das Drosselklappenteil war Metalisch rein! Also jetzt mal an alle Ford Schrauber was soll ich jetzt machen, das verstellen der Anschlagschraube bringt nichts, guter Freund der Meister ist, meinte das der STellmotor nicht umbedingt vor dem Start auf anschlag liegen muß!
Kann es sein das der Drosselklappenschalter etwas verstellt werden muß? Gehe ja davon aus das er einen Schalter hat wegen 3 Kabeln, das Poti hat ja nur 2 Kabel....
Edit by Psycho: Doppelpost zusammengefügt. Nutz bitte die Editierfunktion!