Treffnix

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Habe mir diese Woche einen Mondeo Trend Turnier von 2002 gekauft. Bin bisher zufrieden. Das einzige Manko sind die abgegriffenen Türgriffe innen. Soweit ich jetzt gelesen habe, wohl ein bekanntes Problem. Was ich vermisse, ist eine einfache Lösung. Gibts da irgendwas, was man machen kann, ohne die ganze Verkleidung auszubauen?

Gruß

Carsten

Monschi

Jungspund
Leider nein, da bleibt dir nur ausbauen, anschließend Grundreinigen oder ggf. austauschen, kommt auf den Zustand an..

Treffnix

Mitglied
@wotschi: Die Suchfunktion habe ich bemüht. Leider erfolglos. In dem von dir verlinkten Thread geht es um die Außengriffe. Mein Problem betrifft aber die inneren. Und die passenden Ergebnisse sind so alt, dass es dort um Garantiefälle geht oder man läuft in Deadlinks

@Monschi: Mit Reinigung ist es wohl nicht getan. Da ist ja richtig diese Gummierung abgetragen. Ich hatte gehofft, es gibt da was zum Aufkleben oder so. Irgendwo in den oben genannten Threads wird auch sowas verlinkt, glaube ich. Von der Firma Wolf oder so? Aber die Seite ist leider ebenfalls tot.

Treffnix

Mitglied
Na, das is doch schonmal was! Danke!

Allerdings sind die Preise schon gesalzen und ich seh da auch nur die kompletten Pakete. Einzeln für die Griffe gibts die nicht?

Yogi-Baer

Eroberer
Original von Treffnix
Was ich vermisse, ist eine einfache Lösung. Gibts da irgendwas, was man machen kann, ohne die ganze Verkleidung auszubauen?

Gibt es, einfach vorsichtig den so genannten "Softlack" entfernen.

Darunter kommt dann halt Plastik in "glänzender Form" ans Tageslicht.

Ich habe eine alte Socke mit ein wenig Verdünnung getränkt und damit eingerieben.
Nach kurzer Einwirkzeit, lässt sich der Lack anstandslos abrubbeln.

Ist die einfachste und wohl auch die günstigste Methode.

Gruß

Yogi

Treffnix

Mitglied
Hmm.. Und das sieht annehmbar aus, wenn der Softlack ab ist? Naja, schlimmer kanns ja kaum werden und überkleben kann mans später immer noch. Womit hast du dass den abgerubbelt? Nur mit der Socke?

@McBech: Warum sind die Aufkleber denn so teuer? Sind die Kugelsicher oder so?

McBech

Lebende Legende
Original von Treffnix
Warum sind die Aufkleber denn so teuer? Sind die Kugelsicher oder so?

Das frag ich mich allerdings auch. Ich hab die günstig bekommen sonst hätte ich die mir auch nicht gegönnt.

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Original von McBech
Original von Treffnix
Warum sind die Aufkleber denn so teuer? Sind die Kugelsicher oder so?

Das frag ich mich allerdings auch. Ich hab die günstig bekommen sonst hätte ich die mir auch nicht gegönnt.

Haben die auch gerad vor 2 oder 3 wochen bei nem Mondeo verbaut!!
also echt TOP dass Zeug...!!
schaut mal bei ebay!! da verkauft Wolf tuning die etwas günstiger!! ;)

McBech

Lebende Legende
Ich glaube kaum, daß die die Alu-Version nochmal reinbekommen. Das sind die Reste aus der Konkursmasse von Wolf-Concept.
Wenn es das Aludesign sein soll gibt es das nur noch über die Nachfolgefirma Wolf-Racing.

Treffnix

Mitglied
Original von McBech
Ich glaube kaum, daß die die Alu-Version nochmal reinbekommen. Das sind die Reste aus der Konkursmasse von Wolf-Concept.
Wenn es das Aludesign sein soll gibt es das nur noch über die Nachfolgefirma Wolf-Racing.

Achso. Das ist natürlich ärgerlich. Aber Wurzelholz muss nicht sein. :frown:

Ich hab jetzt noch bei http://www.prewoodec.de/ solche Aufkleber gefunden, aber ausgerechnet für mein Modell gibts die nicht für die Griffschalen. Gibts noch andere Hersteller?

Mr-B

Mitglied
Unser Mondeo hat leider das gleiche Problem.
Ich werde im Herbst versuchen die Dinger komplett sauber zu machen und das dann mit Kunststoffprimer und Mattschwarz wieder aufzuhübschen.
Die Aufkleber sind auch nicht wirklich eine Lösung, da die Griffschale selbst nicht beklebt wird.
Ausserdem gefällt mir die schwarze Optik die unser Mondeo im Moment hat ganz gut.
Für den Preis der Aufkleber kann man vermutlich die Griffschalen auch neu kaufen und hat erst einmal wieder für ein paar Jahre Ruhe.
Eine Alternative wäre es evtl mal hier anzufragen:
http://www.artsrus-gmbh.de/
Nach dem die ganze Autos bekleben, sollten denen die Griffschallen evtl dazu die Mittelkonsole auch keine allzu großen Probleme machen.
Was das ganze kostet weiß ich allerdings nicht.

Hier mal ein Bild das ich in Kultfabrik geschossen habe:

Felge, Stoßstange und Auto sind mit Folie beklebt und das sah in echt noch viel besser aus als auf dem Bild.

Schöne Grüsse
Christian