Gewindefahrwerk von Fiesta

T

Tobias

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
Habe mir letzte woche ein Ford Puma zugelegt der aber noch nen kleines stückchen tiefer muss :D Ich komme billig an ein gewindefahrwek aus nem Fiester so bj 00 und wollte mal fragen ob ihr wisst ob das in den puma passt.

Lg Tobias

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
"Hallo, ich stehe hier auf der A8 und mein rotes Auto fährt nicht. Was kann es sein?"

Hmmm... bissele mehr Info für uns möglich?

Gruß, yak

MichaRST

Lebende Legende
RE: Gewindefahrwerk

Müsste passen, ein bekannter hat es umgekehrt gemacht und es passt. Stehen auch beide in den beiliegenden Papieren

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard

Original von Galaxyfreak
Müsste passen, ein bekannter hat es umgekehrt gemacht und es passt. Stehen auch beide in den beiliegenden Papieren

[schild]STOP[/schild] Wie von Shawn angesprochen kann man ohne das Baujahr des Kätzchens gar nichts sagen.

Okay, damit ich mich mal wieder etwas freundlicher zeige: :D

1. Welches Baujahr hat der Puma?
2. Sind die Stossis für Auge oder Gabel
3. Was würden dich die gebrauchten Stossis denn kosten, wie alt sind sie und von welcher Firma?

Grüße vom fragenden yak

MichaRST

Lebende Legende

Hat sich da beim Puma mal was geändert?

Edit: Hat sich tatsächlich mitte 98 mal geändert. Dann müsste man in der Tat wissen ob bis 7.98 oder ab 8.98

T

Tobias

Gast im Fordboard
1. Mein buma ist bj feb. 98
2. Kann ich noch nicht sagen ein Bekannter kann mir die besorgen sind aus nem Unfallwagen der sich mit der mitte um ein Baum gewickelt hatt. Fahrwerk und Reifen sollen aber noch heile sein.
3. Den Preis weiß ich auch noch nicht vor morgen.

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Okay. Muss dir die Befestigungsmöglichkeit bei den Stossis anschauen. Muss zu deinem Puma passen. Der hat... im INet such.... aha, hier isses:

HA-Dämpferbefestigung Gabel bis 07/98
HA-Dämpferbefestigung Auge ab 08/98

Schau dir die Dinger GENAU an. Ich würde bei nem U-Wagen Abstand von nehmen. Solltest auch wissen welche Marke und natürlich den Preis.

Gruß, yak

K

KonArtis

Gast im Fordboard
aus jahren erfahrung kann ich sagen:

HA-Dämpferbefestigung Gabel bis 07/98
HA-Dämpferbefestigung Auge ab 08/98
da kann man nicht nach gehen!
schau selber nach, is ja kein thema...!!!

B

BlackCat

Gast im Fordboard
Ford FIESTA Typ JAS + JBS
ab Baujahr 01/1996 bis Baujahr 10/1998

und

Ford PUMA Typ ECT
ab Baujahr 04/1997 bis Baujahr 08/1998

sind die gleichen Fahrwerke

H

Hatred

Gast im Fordboard
kurze zwischenfrage, das fahrwerk vom 89er fiesta passt nicht in puma oder?

K

KonArtis

Gast im Fordboard
nein! da der puma erst ab 97 gebaut wurde, gehört er auf den fiesta ab bj94?! auf jedenfall ein späteres modell als der bj 89

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von KonArtis
nein! da der puma erst ab 97 gebaut wurde, gehört er auf den fiesta ab bj94?! auf jedenfall ein späteres modell als der bj 89

Der Puma basiert auf der Basis des 96ér Fiesta´s! Ab 10/98 hat der Fiesta auch die Augenbefestigung hinten bis 05/02!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Hab noch nen Gewindefahrwerk zu verkaufen was fürn Puma ist .. im Teilegutachten steht aber auch der Fiesta drin.

H

Hatred

Gast im Fordboard
ne hab nur gefragt, weil ein kumpel von mir noch ein Fahrwerk für einen fiesta 89 liegen hat, was willste denn für das Gewinde haben? Oder hat sonst noch jemand ein normales 60/40 Fahrwerk oder sowas liegen was er los werden will?

Oben