mstauch

Grünschnabel
Hallo liebe Ford-Gemeinde,

hier kommt mal wieder der Matte mit ner ganz speziellen Frage.
Da wir in 2 Wochen mal wieder mit unserer Reisemaschine über die Alpen düsen, ergibt sich mal wieder die Frage "Wo stellt jeder sein Fläschen bzw. Kaffeebecher hin?"
Ich will damit sagen, das ich in 2 Jahren nicht verstanden habe was zum Henker für Flaschen in den ausfahrbaren Getränkehalter kommen.
Der neben dem Aschenbecher ist ja ideal. Wir benutzen so 0,5L PET-Falschen und die halten ja mal garnicht in dem ausfahrbaren. Der scheint für dickere zu sein, die dürfen dann aber auch nicht allzu hoch sein sonst fliegen auch die raus und meine Handyhalterung ist auch eine "Dosenlänge" darüber.
Habe nun schon den ganzen Abend im Forum (und auch in anderen) gesucht, Bedienungsanleitung gewälzt, ebay in Deutschland, UK und USA gequält. Finde einfach keine professionelle Lösung. Außer so komischen Gummieeinsätzen für die Türfächer, die sind bei uns aber dann auch schon voll mit andern wichtigen Sachen ;-)
Wie löst ihr denn das Problem bei mehreren Personen im Auto?
Bin auch für Hinweise für die Fondpassagiere interessiert. Habe mal irgendwo ausziehbare Geträkehalter in der Armlehne hinten gesehen, finde es aber nicht wieder. War das der MK4?
Eine nachgemachte Mittelarmlehne vorne will ich nicht einbasteln. Was dem Original am nächsten kommt ist mir am liebsten.
Habe auch schon mal darüber nachgedacht aus 2 Mittelkonsolen eine mit 2 Getränkehaltern zu machen. Dann wirds aber an der Handbremse eng und mein geliebter Ablage(Aschen)becher wäre dann auch weg. Mal von der mordsmäßigen Arbeit abgsehen.
Hoffe ihr habt gute Tips, bin ja nicht der erste MK3-Fahrer.

Grüße Matte

der_ast

Megaposter
Ich nehme an, dass es sich dabei nicht um "Dosen-" oder "Flaschenhalter" handelt, sondern um "Getränkehalter", denno die Becher von McDonald's passen recht gut dort rein ;)

ng
Alex

Moneto

Triple Ass
Moin,

wenn man sich mal die Stärke des Plastiks beim ausfahrbaren Dosenhalten anschaut, dann ist der für DOSEN, becher usw. geeignet, aber nicht für Literflaschen.

meine 1,5l-Flasche lege ich (als Fahrer) zwischen Fahrersitz und B-Säule, da ist die meist nicht in der Sonne, rutscht nicht rum und ich komme problemlos ran. Wenn auch der Beifahrer rankommen soll, lege ich sie auf die Mittelkonsole (auf den Aschenbecher). Ist noch doll, aber was besseres ist mir noch nicht eingefallen.

Schön wäre es, wenn der Dosenhalter sich unter einem Luftauslass befände, dann würde die Klimaanlage die Dose im Sommer kühlen. Kannste dir ev. was basteln...

Mfg

Moneto

W

wotschi

Gast im Fordboard
mstauch schrieb:
Habe auch schon mal darüber nachgedacht aus 2 Mittelkonsolen eine mit 2 Getränkehaltern zu machen. Dann wirds aber an der Handbremse eng und mein geliebter Ablage(Aschen)becher wäre dann auch weg. Mal von der mordsmäßigen Arbeit abgsehen.
Es hilft dir zwar jetzt auch nicht wirklich, aber darüber hat sich offenbar selbst Ford Gedanken gemacht und zwei Dosenhalter in der Mittelkonsole im MK 4 eingebaut.

xtcent

Foren Ass
ganz Einfach keine Getränke für die Fahrt mitnehmen, dann muss man auch keine Unnötigen Pinkelpausen für die Mitfahrer machen :D
Ne mal im ernst, die Halter sind nur für Getränkebecher gut geeignet, alles andere hält nicht.

mstauch

Grünschnabel
wotschi schrieb:
und zwei Dosenhalter in der Mittelkonsole im MK 4 eingebaut.
Coooool will ich auch haben!
Dann kann ich auch die Türablagen so zustopfen :D (sorry, ist nicht böse gemeint)
Wenn ich mir dann bei jedem zweitem Mc'ens oder BKing's einen Kaffee ziehen will, dann muß ich auch jedesmal eine Juniortüte und einen McRib mitbringen. Vorallem mit der Begründung das NUR DER in den Getränkehalter passt, ja was meint ihr was dann bei meiner Family alles irgendwo ins Auto passt. :rofl

xtcent schrieb:
ganz Einfach keine Getränke für die Fahrt mitnehmen
Wenn ich morgen noch schreibe, dann habe ich den Vorschlag überlebt :fight:

Ne mal im Ernst, die Becher von McDo passen bei mir 1A in den Getränkehalter zwischen den Sitzen. Wie können die dann in das komische Ding passen ?!
Muß wohl morgen auf dem Weg zur Arbeit mal einen Kaffee ziehen und ausprobieren. Großer oder kleiner Becher? Oder Mittel?
Wusste nicht das ich einen McFord fahre. :cola:

:idee Einen Adapter von McFord auf 0,5PET basteln? 0,5 ist ja nicht schwerer als McBecher. Aus Holz oder Kunststoff vielleicht?

Grüße Matte

xtcent

Foren Ass
die größeren passen da gut rein, so 0,3 oder 0,4 war das. Paßt Aufgrund der Konischen Form der Becher.
Da sieht man halt bei Ford noch die US Wurzeln, da muss ein Auto anscheinend McDonalds tauglich sein.

Das haben sie bei Skoda z.b. gut gelöst. Im aktuellen Octavia paßt in jede der vorderen Türen eine 1 - 1,5 Liter Flasche rein.

Shark

König
Gibt noch einen Vorschlag für die bessere Hälfte,
soll doch der Beifahrer festhalten *duckundweg* :undwech

Sei mal froh das du überhaupt ne "art" halter hast....
Beim MK2 gibs nur die Armlehne wenn man sie aufklappt und da
freut sich Junior hinten über einen Kaffeeschock :D

Ronnymondy

Kaiser
dieser Getränkehalter im MK3 ist einfach nur lächerlich und absolut billig.....wenn Ford sich jetzt erst Gedanken darüber macht wie Wotschi schon sagt, dann wird es höchste Zeit..andere Marken hatten schon vor 15 Jahren vorn zwei ausklappbare Getränkehalter die um ein vielfaches stabiler waren....

Oben