Getränkehalter wechseln

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Hallo habe ein MK3 BWY in Ghia Austattung von 2001 mit Getränkehalter in der Mittelkonsole.
Dieser Getränkehalter rastet nicht mehr ein habe letzten mal nachgeschaut (beim Radio wechsel) ob man in ausbauen und tauschen kann habe aber nichts gefunden um ihn zu lösen.
Weiß einer ob man ihn tauschen kann und wenn ja wie man ihn rausbekommt und was ein neuer kostet.
mfg
Dirk

ch1M3ra

Haudegen
ich weiß nur, dass man ihn tauuschen kann, da er (als wir den mondeo bekommen haben) gewechselt wurde. aber auf kosten des händlers, also weiß ich weder preis, noch wie man ihn wechselt!

grüße

harry

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Na das mit den Preis werde ich wohl beim freundliche rausbekommen.
Ist ja schon mal schön das es geht.
mfg
Dirk

Ami504

Foren Ass
Hi!

Wäre gerade fündig geworden... in der Bucht!

Getränkehalter
Das Foto ist groß genug, damit du die Verschraubungen auch gut sehen kannst. :wow :mua Denke, dass die Konsolen-Blende vorher ab muss...

Viele Grüße

Ami504 :happy:

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Hi
Ami504
Super habe selber bei EBay nichts gefunden werde jetzt nochmal bei Ford nachfragen was es da kostet jetzt sollte der Austausch keine probleme machen
vielen Dank für die Hilfe
Dirk

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe muß die komplette vordere Front der Mittelkonsole raus um den Getränkehalter zu wechseln.
In der Datenbank steht ja der Umbau auf Doppel Din Radio drin mit Bilder sollte also kein problem dastellen.
Habe bei mir auch ein Doppel Din Radio eingebaut aber ohne dazu die
Mittelkonsole auszubauen.
Werde am Montag mal bei Ford nachfragen was der Getränkehalter da kostet ansonsten werde ich ihn mir bei EBay kaufen.
Dann brauch ich nur noch auf schöneres Wetter warten und auf meine Bluetooth Freisprechanlage und den Umbau steht nichts mehr im wege.
Den Schaltknauf abdrehen geht das so einfach wegen der Rückwärtsgang Arretierung und wenn ja wo bekomme ich ein passenden neuen her ausser bei Ford ? meiner sieht nähmlich nicht mehr so gut aus.

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ist wirklich ganz einfach:
- Schaltknauf abdrehen
- Silberne Verblendung ausklipsen
- Schrauben lösen
Fertig !!!

Ja beim Mondeo nach Facelift mag das so sein, Beim Modell vor Facelift muß wohl die Konsole raus, da ist das von hinten angeschraubr. Wenn man Glück hat reicht das Loch wenn man das Radio ausbaut.

Ami504

Foren Ass
Hi Dirk!

Da ich auch meinen Knauf wechseln möchte, kenne ich den Preis: 50€.
Manchmal kannst du auch in der Bucht Glück haben, aber ich würde nicht mehr als 40€ ausgeben.

Viele Grüße

Ami504 :happy:

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
So habe mir heute bei EBay den Getränkehalter gebraucht gekauft mit Versand 19€
Bei EBay habe ich schon nach einen Schaltkauf geschaut aber entweder ohne RGA oder sie sehen einfach nur schlecht aus.
Dirk

Oben