Geschwindigkeitsregelanlage

L

loeschdegge

Gast im Fordboard
Hallo, ich hätte da mal eine kleine Bescheidene Frage.

Kann ich bei meinem Ford Focus TDCI 2.0 [BILD] eine Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten lassen oder geht das überhaupt nicht?
Wenn ja was würde mich dieser Spaß kosten?

Prowler

Lebende Legende
Also orignal gibt eds meines Wissen nachts nix von Ford, und wenn nicht bezahlbar zum nachrüsten lassen(selber machen möglich aber auch net billig) evtl gibt es einen zweiannbieter der sowas universal herstellt...bin ich aber beim 2er Fucus überfragt im mom, beim Ier ging es beim Diesel aug grund des E-Gas nicht...

L

loeschdegge

Gast im Fordboard
Es gibt doch aber auch Serienmäßig welche mit Tempomat, warum sollte es sowas also denn nicht original von Ford geben???? Das wäre ja dämlich irgendwo.

caramba

Haudegen
Original von loeschdegge
Hallo, ich hätte da mal eine kleine Bescheidene Frage.

Kann ich bei meinem Ford Focus TDCI 2.0 [BILD] eine Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten lassen oder geht das überhaupt nicht?
Wenn ja was würde mich dieser Spaß kosten?

Moin,

Welches Lenkrad ist da drin? Kann man auf dem Bild leider nicht erkennen.
Nachrüstung mit Originalteilen ist nämlich ( theoretisch) möglich.

Vierspeichen? Mit dem Händler abklären, ob er den Tempomat freischalten würde!
In der Regel lautet die Antwort nein! Ergebnis, kein Originaltempomat :D

Ist der Freundliche ein wirklich freundlicher Händler und sagt ja ...

Lenkrad mit Tempomatasten besorgen ( Händler, eBay ), Airbag raus, altes Lenkrad ausbauen, neues Lenkrad rein, Airbag wieder rein, Tempomat freischalten lassen, fertig!

Dreispeichen? Vergiss es!!!! Der Airbag passt nicht beim Vierspeichen-Tempomatlenkrad.
Ein komplettes 4-Speichen-Lenkrad mit den Tasten und Airbag kostet ansonsten um die 400€ :happy:

L

loeschdegge

Gast im Fordboard
Das ist mein Cockpit.

Sowie ich das aus deinem Text raus gelesen habe, kann ich das mit dem Tempomat vergessen außer ich zahle eine schicke summe von 400 € für ein neues Lenkrad mit Tempomat.

Vielen dank für die antworten, dann hat sich das mit dem Tempomat auch erledigt.

caramba

Haudegen
Original von loeschdegge

Vielen dank für die antworten, dann hat sich das mit dem Tempomat auch erledigt.

Moin,

für die originale Lösung sehe ich das ähnlich :D Bliebe noch die Möglichkeit etwas von Waeco, .... oder ähnlichen Herstellern zu montieren.

caramba

Haudegen
Original von Prowler
Haben die das denn beim 2er Focus in den Griff bekommen mit dem E-Gas?!? Da taten die sich ja beim Ier so schwer mit...

Beim Mk1 Diesel gab es serienmäßig nichts :happy: , beim Mk.2 dagegen...

... siehe oben ;)

Werde morgen mal einen Termin absprechen, wann wir bei meinem das Lenkrad mal tauschen wollen 8)

Mal schauen was sich bei der Spielerei mit dem Laptop dann noch so alles finden läßt :D

Prowler

Lebende Legende
Original von caramba
Original von Prowler
Haben die das denn beim 2er Focus in den Griff bekommen mit dem E-Gas?!? Da taten die sich ja beim Ier so schwer mit...

Beim Mk1 Diesel gab es serienmäßig nichts :happy: , beim Mk.2 dagegen...

... siehe oben ;)

Werde morgen mal einen Termin absprechen, wann wir bei meinem das Lenkrad mal tauschen wollen 8)

Mal schauen was sich bei der Spielerei mit dem Laptop dann noch so alles finden läßt :D

danke...wieder was gelernt... :happy:

Oben